Aufräumen für eine gesunde Natur
Aufräumen für eine gesunde Natur
Wassersport ist schön und gut, Radfahren und Wandern auch. Aber manchmal will man einfach nur ein kurzes Match genießen, sich schnell auspowern und danach wieder zurück an den Strand. Was wäre dafür wohl besser geeignet als eine Partie Tennis? Der weiße Sport ist auf der Insel beliebt und ist dank Hallenplätze auch spielbar, wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte.
Wer auf Sylt Tennis spielen will, braucht eigentlich nichts weiter als zwei Schläger und ein paar Bälle – vorausgesetzt Sie legen keinen Wert auf Randlinien oder ein Netz und spielen nur zum Spaß. Tennis ist für Sie mehr als das? (Angehende) Profis finden mit dem Tennis-Club Westerland e.V. die perfekte Anlaufstelle.
Der Tennis-Club Westerland e.V. stellt ganze zehn Außenplätze zur Verfügung, auf denen Sie sich in der warmen Jahreszeit nach Herzenslust austoben können. Hier finden Sie aber auch drei Hallenplätze für alle, die auch im Winter nicht auf ihren Lieblingssport verzichten möchten. Wer will, kann seinen Urlaub auf Sylt auch dazu nutzen, Tennis überhaupt erst zu lernen: Tennistrainer bieten hier Schnupperkurse, Einzel- und Gruppentraining an, auch für fortgeschrittene Spieler.
Sie möchten in den sportlichen Wettkampf mit lokalen Tennis-Cracks und anderen Sylt-Gästen treten, die genauso leidenschaftlich spielen wie Sie? Jedes Jahr im Juli findet im Tennis-Club Westerland der Sylt-Cup statt – ein offenes (Gäste-) Turnier, bei dem Sie sich im Einzel und Doppel mit anderen Spielern messen können. Teilnahmebedingungen entnehmen Sie der offiziellen Webseite des Tennis-Clubs Westerland.
Auch kleine Profis müssen dabei nicht nur zugucken: Ebenfalls im Juli steigt der ebenfalls jährlich stattfindende Kids Cup, bei dem junge Spieler sich in den Spielklassen Orange, Grün und Normal (je nach Alter) miteinander im freundschaftlichen Wettkampf messen.