Heute im Interview: Caro Wesche

Hey Caro, wie schön dich zu treffen, und dass du uns die Möglichkeit gibst, Dich durch ein paar Fragen näher kennenzulernen. Wer dich erst erlebt, den catcht du ja sowieso!

Zu Beginn etwas zu dir: Bist du schon lange ein Sylt-Fan oder was trieb dich auf die Insel? Wo kommst du her?
MoinALOHA erst mal. Machen wir eine lange Geschichte kurz – meine zweite Heimat ist Hawaii/Kauai. Ein Sylt-Besuch mit dem Wohnmobil vor ein paar Jahren hat uns die wunderschöne Natur und die wundervollen Menschen hier auf der Insel nähergebracht. Zunächst sind wir fast jedes Wochenende von der Großstadt Berlin nach Sylt „geflüchtet“, dann die beste Herzens-Entscheidung ever getroffen und die Großstadt gegen Inselleben getauscht. Und das Schönste, nach insgesamt 19 Umzügen kann ich das erste Mal behaupten, angekommen zu sein und ein Zuhause zu haben!

Was magst du an Sylt am liebsten?
Das Meeresrauschen, die Sonnenuntergänge, die weitläufigen Strände, die Dünenlandschaft und den „Schnack“ auf der Straße. Herrlich!

Was gefällt dir am Job als Yoga-Teacherin so sehr?
Das ich weitergeben kann, was ich selbst erfahren durfte: Wie gut diese hawaiianische Yogamethode „YogAlign“ tut, wie viel Freude es macht und vor allem, wie einfach es ist, seinen Körper wieder ins innere Gleichgewicht zu bringen. Durch eine verbesserte Haltung bekommt man nicht nur ein neues Körpergefühl, sondern auch neue Lebensenergie „Mana“ geschenkt.

In welchen Kursen können wir dich bei uns antreffen?
– SUP Yoga
– Strandyoga
– YogAlign

Hast du einen Lieblingskurs bzw. einen favorisierten Yogastil? Warum?
Definitiv SUP Yoga. Beides kommt aus Hawaii und ich liebe es, diese beiden Sportarten zu kombinieren. Der Kurs ist von mir so aufgebaut, dass auch komplett Ungeübte Freude haben und meist selbst erstaunt sind, dass sie in knapp 60 min. zwei Sportarten neu erlernen bzw. kombinieren können. Und das Lächeln im Gesicht der Yogis am Ende der Stunde ist unbezahlbar und Balsam für meine Seele!

Ist Yoga tatsächlich etwas für jede/n?
Jep. YogAlign auf alle Fälle – da ich ausschließlich diese hawaiianische Methode unterrichte, kann ich auch nur dafür sprechen. Es ist ein All-in-one-Paket: Entspannung, Haltungs- und Atemtherapie, Massage, Meditation, Krafttraining und vor allem Spaß, Spaß, Spaß! Man kann in jeder Lebenssituation und in jedem Alter beginnen, ganz gleich welches Fitnesslevel.
Das Wichtigste ist jedoch generell, dass man sich ausprobiert und eine Yogamethode findet, die einem Freude bereitet und ein Yogalehrer, der einem sympathisch ist!

Bist du tatsächlich immer so gut drauf? Hast du einen Tipp gegen den Winterblues?
Jep, das liegt in meinem Naturell. Hab Sonne im Herzen und nimm das Leben leicht, auch wenn es schwer fällt. Und ich liebe Umarmungen „hug the world“. ALOHA.

Gibt es einen yogischen Gesundheits- oder Ernährungstipp für den Alltag von Dir?
Alles kann nichts muss – mach es nur, wenn es sich für dich richtig anfühlt. Egal was andere sagen oder denken. Das Leben ist nur einmal so wie jetzt.

Hast du auch irgendeine Schwäche oder Laster?
Klaro – Sushi und Schoki und ich bin sychtig nach Sonnenuntergängen und Meeresrauschen.

Vielen Dank an unsere Fitnesstrainerin Carolin Wesche 

Entdecken Sie den gesamten
> Sportplan