Wir möchten unsere Trainer/innen persönlich vorstellen, denn sie machen unsere Sportkurse erst möglich und so besonders.
Wegen Felix mussten wir das Gendern ändern bzw. bauen nun das Maskulinum ein, denn: Er ist tatsächlich unser einziger TrainER.

Als Physiotherapeut des Syltness Centers hat er seine ganz eigene Fangemeinde UND eine besonders treue Stammkundschaft im wöchentlichen Kurs „Physio Yoga“.

Hey Felix, schön, dass du uns die Möglichkeit gibst, Dich durch ein paar Fragen und deine Antworten etwas näher kennenzulernen.
Wo kommst du her? Und falls nicht von hier: seit wann bist du auf der Insel?

Ich komme ursprünglich aus Stadthagen, das liegt in der Nähe von Hannover. Ich lebe seit 2009 auf der Insel, die ich schon aus Kindheitstagen gut kenne, da meine Mutter Sylterin ist.

Was magst Du an Sylt am liebsten?

Ganz klar das Meer, da ich Wassersportler bin.

Was gefällt dir an deinem Job als Physio Yoga Therapeut?

Ich empfinde die wöchentlichen Yogakurse als gute Abwechslung zu meiner Arbeit als Physiotherapeut, bei dem ich viel an der Behandlungsbank stehe. Auch sind viele der TeilnehmerInnen schon lange mit dabei. Das motiviert und macht Spaß.

Ist Physio Yoga etwas für jede/n?

Physio Yoga ist für fast jede/n geeignet. Natürlich gibt es wenige Ausnahmen, wie z. B. neue Hüftgelenke oder Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei denen Rotationen kontraindiziert sind. Auch ist eine gewisse Mobilität von Vorteil, da viele Übungen auch auf der Matte (auf dem Boden) stattfinden.

Hast du auch für die Psyche einen Tipp gegen den Winterblues?

Ich persönlich mag auch den Winter auf Sylt. Bei langen Schietwetterphasen hilft mir Sport und viel Bewegung.

 

Du giltst als sehr ernährungsbewusst. Gibt es einen yogischen Gesundheits- oder Ernährungstipp für den Alltag von Dir?

Eine meiner besten Entscheidungen bisher ist, vegan zu leben.
Meine Empfehlung wäre daher, öfter mal auf tierische Nahrungsmittel zu verzichten und zu beobachten, welche positiven Veränderungen sich einstellen.

Hast du -hoffentlich- auch irgendeine Schwäche oder ein Laster?

Ich bin ein großer Gamingfan. Finde ich aber eigentlich ganz cool.

 

Vielen Dank an unseren Physio Yoga Therapeuten Felix Kirchhöfer!

Entdecken Sie den gesamten
>>Sportplan