Close
Was möchten Sie buchen?
Westerland
E-Bike / E-Roller

Anzahl und Modelle wählen
Sie im nächsten Schritt.

Close
Zugausfälle Dezember 2023
In der Zeit vom 04. Dezember, 23.00 Uhr bis zum 08. Dezember 2023, 04.00 Uhr ist der Bahnhof Westerland voll gesperrt, weshalb es zu erheblichen Zugausfällen und Einschränkungen im Personen- und PKW-Verkehr kommt.
24 Türchen Sylt-Glück
Auch in diesem Jahr präsentiert der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) mit dem digitalen Sylt-Adventskalender 24 Tage voller Überraschungen, um die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.
Insel Sylt Tourismus-Service GmbH

Initiativen, Aktionen & Kooperationen

Umweltmanagement geht für uns als Unternehmen einher mit betrieblichen Maßnahmen zum Schutz der Umwelt sowie einer umweltorientierten Betriebs- und Mitarbeiterführung. Durch Initiativen, Aktionen, Kooperationen und der Einbindung von Geschäftspartnern können wir uns dem Thema noch stärker annehmen und gemeinsame Vorteile bestmöglich nutzen.

 

 

Initiativen, Aktionen & Kooperationen beim ISTS:

 

Beach Clean Up
Der ISTS ist Partner der jährlichen Beach Clean Up-Aktion von den beiden Sylter Vereinen Surf Club Sylt e.V. und Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V. Beim Beach Clean Up befreien Sylter und Gäste gemeinsam die Strände von Müll und machen gleichzeitig auf die Verschmutzung der Strände und Meere aufmerksam.

 

Refill Deutschland
Unternehmen mit dem angebrachten „Refill Aufkleber“ füllen kostenfrei Leitungswasser in selbst mitgebrachte Trinkflaschen, um Plastikmüll zu vermeiden. Seit März 2020 ist auch unser Syltness Center offizieller Partner von Refill Deutschland.

 

Think Blue. Island. Sylt. (2013/2014)
Bezeichnet eine Nachhaltigkeitsinitiative von Volkswagen und der Insel Sylt. In den Jahren 2013 und 2014 wurden in vier Projektphasen verschiedene
nachhaltige Aktionen umgesetzt. Eines der Projekte war „der blaue Spielplatz“: Auf dem Spielplatz der Villa Kunterbunt wurde ein Kinderkarussell in Betrieb genommen, mit dem die Kinder beim Spielen Strom erzeugen können. Das Think Blue. Karussell ist per Kabel mit einem Leuchtturm verbunden. Bringen die Kinder das Spielgerät in Bewegung, beginnt im Leuchtturm ein blaues Licht zu brennen und sich zu drehen. Als Highlight der Installation befinden sich in der Mitte des Turms vier USB-Anschlüsse, an denen Handys mit dem erzeugten Strom aufgeladen werden können. Ziel ist, dass die Kinder so spielerisch erstes Interesse an dem Thema Energie entwickeln.

Weitere Projekte, die innerhalb der vier Phasen umgesetzt wurden:
• Hot Spots / WLAN-Zugänge
• Public Viewing zur WM
• Aktionen in Kooperation mit Tom auf Sylt
• Promotion-Aktionen zum Windsurf World Cup Sylt

 

LED Island (2014-2016)
Die Sylt Marketing GmbH (SMG), der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) und Philips starteten im Jahr 2014 die gemeinsame Initiative LED Island Sylt. Ziel dieser Initiative war es, mittels innovativer LED-Beleuchtung die Attraktivität der Insel eindrucksvoll in Szene zu setzen, und das Leben oder den Urlaub auf Sylt durch spezielles Ambiente zu bereichern. Gleichzeitig sollte der Stromverbrauch für Beleuchtung nachhaltig um bis zu 30 % reduziert werden.

Eines der Vorzeigeprojekte im Rahmen der Initiative ist die Sylter Welle: Während einer umfangreichen Bestandserfassung und Berechnung der Wirtschaftlichkeit für eine Sanierung zeigte sich, dass die Einbauleuchten mit kompakten Leuchtstofflampen durch LED-Leuchten ersetzt werden konnten. Durch den Austausch wurde eine CO2-Minderung bis zu 89 % erreicht. Mit der Sanierung der Sylter Welle, die sich größtenteils durch den Austausch der Leuchtmittel kennzeichnete, werden seit 2017 pro Jahr 745 Tonnen CO2 eingespart. Mit einer Förderung durch das Bundesumweltministerium (Projekt 03K02365 der nationalen Klimaschutzinitiative) rüstete der ISTS bis Mitte Juni 2016 ca. 500 Leuchten von konventioneller Leuchtstofflampentechnologie auf LED-Technik um. Mit der Initiative wurde ein maßgeblicher Beitrag zum Klimaschutz auf der Insel Sylt geleistet. Für die Investitionen in die Zukunftstechnologie erhielt der ISTS durch den Projektträger Jürlich eine Förderung von 30 %. Unterstützt wurde das Projekt vom Architekturbüro Bianca Paulsen, Elektrobetrieb Chr. P. Andresen und der Philips Lighting GmbH.

 

E-Mobilitätskooperation mit GP JOULE (2016 – 2019)
Kooperation mit GP JOULE als Partner für E-Bike-Mobilität

 

E-Mobilitätskooperation mit unu (seit 2018)
Kooperation mit unu zur Ergänzung des E-Mobility Centers um E-Roller

 

E-Mobilitätskooperation mit Mercedes-Benz (seit 2018)
Kooperation mit Mercedes-Benz zur Ergänzung des E-Mobility Centers um E-Autos

 

E-Mobilitätskooperation mit Winora (seit 2020)
Kooperation mit Winora als neuer Partner für E-Bike-Mobilität

Close
Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Logo lokal + sicher buchen
Loading
Close
Jetzt im Bonusclub anmelden
MY SYLT

Loading