Close
Was möchten Sie buchen?
Westerland
E-Bike / E-Roller

Anzahl und Modelle wählen
Sie im nächsten Schritt.

Close
Sperrung Strandübergang Taatjem Deel
Aufgrund notwendiger Erneuerungsmaßnahmen am Holzsteg ist der Strandübergang Taatjem Deel / Nordbereich (5.52.1) voraussichtlich bis zum 15. Mai gesperrt.
Alle gemeinsam für den Artenschutz
In der vergangenen Woche haben die Freiwilligen der Schutzstation Wattenmeer gemeinsam mit der Naturschutzbotschafterin Charlie Esser am Strand zwischen Puan Klent und der Sansibar eine Strandinsel aufgebaut.
Restaurant

Landfein-Strandwirtschaft

Landfein-Strandwirtschaft

Hörnums neue Adresse für Genuss und schöne Zeiten am Meer –
Landfein-Strandwirtschaft auf der Düne am Weststrand

 

Vater und Sohn, Jost und Roman Rossel sind die neuen Gastgeber im Inselsüden. Hier stehen Sie mit Ihrem kleinen engagierten Team jeden Tag bereit, um Ihren Gästen eine schöne Zeit am Meer zu bereiten. Und die Gäste kommen gern. Werden vom Service nett begleitet, lassen sich auf das Überraschungsmenü „Abendmahl“ ein und zu einem guten Wein verführen. Die Gäste danken es mit schönen Rückmeldungen und guten Anregungen. Die lauen Sommernächte laden zum Verweilen auf der Terrasse ein. Schöner kann ein Urlaubsabend kaum sein.

 

Das Landfein hat seine Wurzeln im Hochsauerland. Dort am „Kahlen Asten“, wo NRW das Skifahren auf der Postwiese lernt, begann die Geschichte. Doch gibt es lange Verknüpfungen zur Insel. Vater Jost arbeitete in jungen Jahren als Saisonkellner im Gogärtchen, als die Wiskymeile noch legendär war. Roman sammelte, nach seiner grundsoliden Ausbildung im Waldhaus Ohlenbach, seine Erfahrungen im Samoa Seepferdchen.
Im Juni diesen Jahres eröffnete nun das geschmackvoll eingerichtete Restaurant auf der Düne.

 

Die junge Küchencrew, leistet Großartiges. Das Überraschungsmenü „Abendmahl“ ist das Herz des Angebots. Nur der Hauptgang wird gewählt und die Gäste überlassen den „Rest“, also alle weiteren Gänge, dem Team in der Küche. So einfach kann es sein, überraschend und querbeet! Salate, Süppchen – häufig vegan, orientalisch oder rustikal, regional – alles kann, nichts muss. Auf jeden Fall überraschend und lecker. Der Zwischengang lässt den jungen Köchen viel Spielraum für Kreativität und die eigene Handschrift. Hier ist alles offen und jeden Tag neu. Im Landfein genießt der Gast zum Beispiel: Cheviche vom Lachs, Apfel-Sellerie-Süppchen oder doch Erbse-Minze? Hummer frisch und halb, Gemüse und Garnele, Seeteufel auf Chorizo, Risotto mit grünem Spagel oder Rinderfilet mit Waldpilzen. genialer Spitzkohl am Kalbsrücken, Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln, leckerer Kikok, Tagliatelle mit mediterranen Gemüse und Garnele, Seeteufel auf Chorizo, Risotto mit grünem Spagel oder Rinderfilet mit Waldpilzen. Dazu gibt es die eine oder andere schöne Flasche Wein.

 

Herzlich Willkommen. Um Reservierung wird gebeten.

Details
  • Terrasse am Meer
  • Junge, Frische Küche

Strandweg 14

25997 Sylt/Hörnum

Telefon: 04651 20 032 04

E-Mail:
moin@landfein-sylt.de

Webseite:

Öffnungszeiten
Montag Geschlossen
Dienstag 14:00 - 23:00
Mittwoch 14:00 - 23:00
Donnerstag 14:00 - 23:00
Freitag 14:00 - 23:00
Samstag 14:00 - 23:00
Sonntag Geschlossen
Merkmale
  • Payment Card
  • Parking
  • Wheelchair
  • Pets
  • Bike Parking
Close
Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Logo lokal + sicher buchen
Loading
Close
Jetzt im Bonusclub anmelden
MY SYLT

Loading