• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Reetdachhaus in Tinnum auf Sylt
Sylter Schokoladenmanufaktur in Tinnum
Alte Landvogtei in Tinnum
Tinnum-Burg in Tinnum
Tiere füttern im Tierpark Tinnum

Tinnum auf Sylt

Familienfreundliches Idyll zentral auf Sylt gelegen

Zentral und doch ländlich liegt Tinnum auf Sylt. Hervorragende Möglichkeiten zum Radfahren und Wandern versprechen die Tinnumer Wiesen, die sich bis hin zum Rantumbecken erstrecken.

In direkter Nachbarschaft zur Inselmetropole Westerland bietet der Ort durch seine zentrale Lage eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten – von Outlet-Stores über Einrichtungshäuser bis zur Sylter Schokoladenmanufaktur. Dort hat man übrigens nicht nur die Wahl zwischen zahlreichen Sorten Schokolade, sondern kann im Schokoladenseminar auch selbst zum Chocolatier werden. Doch auch die tägliche Nahversorgung ist in Tinnum gesichert: Aldi Nord, Lidl und auch Sky bieten neben Bäckereien alle Möglichkeiten für den Lebensmitteleinkauf.

Tinnum ist ein sympathischer Ort, im Sylter Osten gelegen, für alle, die die Nähe zur Stadt suchen und den charmanten ländlichen Einschlag lieben

Perfekt für einen Familien-Urlaub auf Sylt sind die zahlreichen Ferienwohnungen und Appartements, die neben kleinen, ausgezeichneten Hotels meist privat geführt werden.

Einen Ausflug nach Tinnum wert ist unter anderem der familiär geführte Tierpark, der mit seinen 300 einheimischen und fremdländischen Bewohnern besonders bei Kindern beliebt ist.

Fur ein Stück Sylter Geschichte inmitten der Tinnumer Wiesen steht die Tinnum-Burg, ein Relikt aus christlicher Zeit. Diese kreisförmige Wallanlage wurde etwa in der Zeit um Christi Geburt errichtet und bleibt bis heute stets geheimnisvoll.

Im Ortskern von Tinnum steht die 1649 erbaute Alte Landvogtei, eines der ältesten Sylter Häuser.

Direkte Anreise mit dem Flugzeug

Reisen Sie entspannt auf die Insel und landen Sie auf dem Flughafen Sylt, der geographisch zu Tinnum gehört und direkt an das größte und doch dörfliche Gewerbegebiet der Insel Sylt grenzt. Hier siedeln sich zahlreiche Dienstleister, Handwerker und auch die Sylter Schokoladenmanufaktur an.

In Tinnum wird Gemeinschaft groß geschrieben. Auf der Festwiese findet jedes Jahr eins der größten von der Freiwilligen Feuerwehr organisierten Dorffeste statt, auf dem Insulaner mit Urlaubern gemeinsam bei Live-Musik feiern.

Besuchen Sie Tinnum und entdecken Sie das zentral gelegene Idyll.

 

Unsere Inselexperten sind gern für Sie da

Tourist-Information Tinnum

Dirksstr. 11
25980 Sylt / Tinnum
urlaub@insel-sylt.de
Tel.: 04651 9980

Finden Sie Ihre passende Unterkunft

1

Tinnum auf einen Blick

  • Familienurlaub
  • Fahrradtouren in den Wiesen Sylts
  • Tierpark Tinnum
  • Alte Landvogtei
  • Tinnum-Burg
  • Flughafen Sylt

Schauen Sie sich hier tolle Angebote in Tinnum an

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Unsere Inselexperten beraten Sie gerne Tel.: 04651 9980

loading