Wir möchten unsere Trainerinnen persönlich vorstellen, denn sie machen unsere Sportkurse erst möglich und so besonders. Durch ein paar Fragen dürfen wir sie etwas näher kennenlernen:

Heute im Interview: La Toya Bengoechea

Hallo La Toya!
Danke, dass wir dir ein paar persönliche Kennlern-Fragen stellen dürfen!  Du bist unser Neuzugang im Trainer*innen-Team, wurdest uns als erfahrene Trainerin empfohlen und schwuppdiwupp: Da bist du! Wir sind sehr gespannt – das dürfen unsere Gäste auch sein! Willkommen im Team!


Dein auffällig schöner Name klingt nicht sonderlich friesisch oder täuscht das? Was trieb dich „wann“ auf die Insel? Woher kommst du, wenn nicht von Sylt?

Das stimmt wohl. :) 
Geboren und aufgewachsen bin ich am schönen Edersee in Hessen in einer spanischen Familie. Mit 19 Jahren, nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, habe ich Deutschland verlassen und bin in die Schweiz ausgewandert, wo ich viele Jahre in der Sterne-Gastronomie tätig sein durfte. Nebenbei verliebte ich mich in das Berglaufen. Ein paar Jahre später habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby, den Sport, zum Beruf zu machen und habe eine erneute Ausbildung zur „Spezialistin in Bewegungs- und Gesundheitsförderung“ in Zürich gemacht. Nach 3 Jahren Ausbildung und arbeiten im Fitnessstudio, diversen Trainerscheinen, Persönlichkeitsentwicklung und tollen Mentoren bin ich tief in die Yoga-Welt eingestiegen. Durch meine Liebe zum Surfen, die schon als Kind von 6 Jahren in Berria, Nähe Bilbao (Spanien) begann, wurde ich 2020 intuitiv dazu aufgefordert, meine Koffer zu packen und nach Costa Rica auszuwandern! Dort habe ich als selbstständige Yoga-Lehrerin gearbeitet und lebte das Surferleben, welches ich mir immer wünschte. Leider machte mir meine Gesundheit einen Strich durch meine Träume und brachte mich zurück zu meiner Familie nach Deutschland und letztendlich brachte sie mich auf meine heilende Insel Sylt. Sozusagen habe ich mich nicht für Sylt entschieden, sondern Sylt hat sich für mich entschieden und ich bin heute 4 Jahre später super dankbar, Sylt mein Zuhause nennen zu dürfen!
Nicht nur die Heilung, die hier entstanden ist, NEIN allein die Natur und das Arbeiten hier erfüllen mich! Dennoch reise ich natürlich jedes Jahr an wundervolle Orte mit “etwas besseren Wellen”. ;)

Was magst du an Sylt besonders?

Die einzigartige Natur.

Worauf bist du gespannt bzgl. deiner Tätigkeit bei uns?

Ich bin gespannt wer mich in den Kursen erwartet, ich freue mich auf alle Teilnehmer, aber auch auf das ganze Team! Auch ich lerne immer wieder neues und ich erhoffe mir ebenfalls all mein Wissen weitergeben zu dürfen!

Gibt es einen persönlichen Lieblingskurs mit einem besonderen Anliegen und Wert für den Gast?

Meine Yoga-Stunden sind mir eine große Leidenschaft!
Ich liebe es Ruhe und Entspannung in Körper, Geist und Seele zu bringen und Menschen dabei zu unterstützen wieder in sich anzukommen! Von all dem Stress von außerhalb zurück zum inneren Glück und Frieden.

Hast du weitere Kurse im Repertoire oder würdest du gern noch andere unterrichten?

„Männer Yoga“ ist eines meiner Herzensprojekte. :)
Ich liebe es zu sehen, wie Männer immer mehr dazu neigen sich der Yoga-Welt zu öffnen, den perfekten Gegenspieler zum Krafttraining zu nutzen und sich mit jedem einzelnen Muskel und der Atmung zu verbinden!  Dehnen natürlich inklusive. ;)

Womit entspannst du dich privat?
Mit einem Sport, in der Natur oder eher auf dem Sofa?

Meine Entspannung heißt Ruhe!
Ich verbringe gerne Zeit mit mir allein, meditiere und atme tief ein und aus – egal, ob zu Hause oder am Strand! Ruhe ist da, wo ich sie suche.

Hast du einen persönlichen Gesundheits- oder Ernährungstipp?

Lebe in der Balance! Vertraue darauf, dass du immer zur richtigen Zeit, mit den richtigen Menschen, am richtigen Ort bist!

Wir hoffen, du hast auch irgendeine Schwäche oder ein Laster? Welche/s?

Natürlich habe ich Schwächen, aber mit diesen zu arbeiten macht stark!

 

Vielen Dank an unsere Trainerin
La Toya Bengoechea

Entdecken Sie den gesamten
>
Sportplan