Wir möchten unsere Trainerinnen persönlich vorstellen.

Denn sie machen unsere Sportkurse erst möglich und so besonders. Wie zum Beispiel: Katja!

Ein Powerpaket mit einem enormen Erfahrungsschatz als Trainerin. Immer auf dem Sprung zu zahlreichen Kursen oder Vertretungen kann sie sich über mangelnde Bewegung sowieso nicht beklagen.

Hey Katja! Schön, dass du auch noch etwas Zeit für unser Interview hast und wir dich kennenlernen und vorstellen dürfen!

Seit wann bist du eigentlich schon Trainerin beim ISTS?

Ich bin seit 2015 Trainerin beim ISTS. Zuerst war ich Teilnehmerin und dann erwarb ich meine Qualifikation und startete durch!

Man könnte meinen, du bist schon immer hier! Kommst du von Sylt?

Nein, ursprünglich bin ich ein Ostwestfale. Die Stadt, die es nicht gibt …, ich komme aus Bielefeld, lebe aber seit über 20 Jahren auf der Insel.

Was magst Du an Sylt besonders? Hast du einen Lieblingsplatz?

An Sylt mag ich die Vielfältigkeit, mein Lieblingsplatz: am Strand zu sein, die Südspitze in Hörnum zu umwandern …

Was gefällt dir am besten an deinem Job als Fitness-Trainerin ganz besonders?

Zunächst ist unser Kursraum schon der Knaller, der schönste Arbeitsplatz überhaupt: freier Blick auf das Meer, unsere Sportterrasse = unbeschreiblich schön! Ein sinnvolles Fitnesstraining ist für jeden ein wertvolles Plus und ich bin ein Teil davon.

Welche Kurse gibst du? Welche am liebsten?

Ich unterrichte die verschiedensten Kursformate. Angefangen bei Pilates über Best Ager Kurse, Indoor Cycling, klassische Kurse wie: BBP, Fitness Mix, Aquafit bis hin zu deepWork. Ich unterrichte alle meine Kurse sehr gerne! Mal etwas sanfter, mal im High Intense Bereich. Im Februar absolviere ich noch eine Yogaausbildung.

Hast du einen ultimativen Tipp gegen den“ inneren Schweinehund?“

„Innerer Schweinehund“? … hätte, wollte, könnte …! MACHEN!!!

Was machst du hauptberuflich, bzw. wenn Du nicht bei uns bist?

Hauptberuflich bin ich bei der Adler Reederei im Kundenservice tätig.

Welche Ernährungs- oder Fitnesstipps gibst du selbst gern weiter?

Ausgewogen und in Maßen ist alles erlaubt! Integriere Fitness in Deinen Alltag!

Hast du auch eine Schwäche bzw. ein besonderes Laster?

Schwächen und Laster sind vollkommen ok! Schokolade zur richtigen Zeit = perfekt!

Vielen Dank an unsere Fitness-Trainerin
Katja von der Heyde-Scharf

Entdecken Sie den gesamten
> Sportplan