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Die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH ist bemüht, ihre Internetseite www.insel-sylt.de und ihre mobilen Anwendungen im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zu gestalten und zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.insel-sylt.de im aktuellen Layout.
Auf der Internetseite wird stets auf eine einfach, verständliche, lesbare und zugängliche Sprache geachtet. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichtet die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).
Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
feratel – Buchung von Unterkünften und Erlebnissen sowie der Veranstaltungskalender:
Die Insel Sylt Tourismus-Service GmbH ist bemüht, diese Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen. Unser Ziel ist die maßgebliche Verbesserung der verbliebenen Barrieren in der digitalen Nutzung im Jahr 2025.
Wir bieten alternativ persönliche telefonische Unterstützung unseres Service-Centers unter 04651 9980 (montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr sowie samstags und sonntags 9.00 bis 15.00 Uhr) oder per E-Mail an urlaub@insel-sylt.de.
Diese Erklärung wurde am 12.05.2025 erstellt und am 10.07.2025 aktualisiert.
Die Einschätzung basiert auf einer Selbstbewertung in Form von Google Lighthouse Accessibility- und WCAG-2.2-Tests.
Die gesamte www.insel-sylt.de ist möglichst barrierearm gehalten. Sollten Ihnen doch schwer verständliche oder lesbare Inhalte begegnen, lassen Sie es uns gerne wissen. Bitte nutzen Sie dafür das folgende Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns unter:
Info-Hotline: 04651 9980 E-Mail: urlaub@insel-sylt.de
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren.
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel Telefon: +49 431 988-1620 E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de
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