Close
Was möchten Sie buchen?
Westerland
E-Bike / E-Roller

Anzahl und Modelle wählen
Sie im nächsten Schritt.

Zugangsbeschränkungen für Touristen ab Montagmorgen auf Inseln in Schleswig-Holstein

Ministerpräsident Daniel Günther hat als Reaktion auf die Corona-Pandemie an mögliche Schleswig-Holstein-Urlauber appelliert, Reisen in den Norden zu unterlassen. Als erste Maßnahme habe die Landesregierung beschlossen, die schleswig-holsteinischen Inseln an Nord- und Ostsee ab Montagfrüh 06:00 Uhr für Touristen abzuriegeln. Für den morgigen Montag (16.03.2020) kündigte Günther weitergehende Regelungen für den Tourismus in ganz Schleswig-Holstein an.

Aus diesem Grund fordert Ministerpräsident Daniel Günther Sie auf, Ihre Heimreise anzutreten.

WICHTIG: Die Heimreise aller kann logistisch nicht zeitgleich erfolgen. Deswegen bedarf es Geduld, um diese Anordnung gemeinsam zu realisieren.

Wer ist von den Zugangsbeschränkungen ausgenommen?

Von den Zugangsbeschränkungen ausgenommen sein sollen lediglich Personen, die ihren ersten Wohnsitz auf einer der Inseln haben oder zur Arbeit auf die Insel müssen. Auch die Versorgung der Inseln mit Gütern des täglichen Bedarfs werde weiterhin sichergestellt.

Wieso werden die Maßnahmen ergriffen?

Gesundheitsminister Heiner Garg begründete die Maßnahme mit dem Ziel, die medizinische Versorgung auch in der aktuell kritischen Lage für die Inselbewohner sichern zu müssen. Für eine große Zahl Touristen seien die Kapazitäten der Intensivmedizin auf den Inseln nicht ausgelegt.

Close
Sylt-Openair.de

Sylt Open Air

Jetzt Tickets sichern

Sylt Open Airs 2021

Nach zwei grandiosen Open Air-Konzerten im vorletzten Jahr, geht es im nächsten Jahr legendär weiter: Im Sommer 2021 präsentiert PK Events eine außergewöhnliche Konzertreihe und der Flughafen Sylt wird zum dritten Mal zur Konzertarena.

Neben den drei Acts Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL, die am 01. August 2021 ihre für dieses Jahr geplanten Konzerte nachholen möchten, werden zusätzlich zwei weitere Top-Acts auf der Bühne agieren: Am 30. Juli macht Johannes Oerding den Auftakt, weiter geht’s am 31. Juli mit den Fantastischen Vier.

Johannes Oerding ist seit 2009 der Öffentlichkeit bekannt, als er im Vorprogramm namhafter Bands, wie Simply Red oder Ich + Ich, auftrat. Inzwischen ist es selbst ein Star und regt mit seinen autobiografisch inspirierten Texten zum Mitfühlen, Träumen und Nachdenken an.

Am 30. Juli 2021 dürfen sich die Zuhörer auf den deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding und Hits wie “An guten Tagen”, “Alles okay” oder “Alles brennt” ebenso freuen wie auf Titel seines jüngsten Albums “Konturen”, das auf Platz 1 der Charts schoss.

Die Fantastischen Vier machten den deutschen Sprechgesang populär: Mit dem Chartstürmer-Titel “Die da” wurden sie 1992 bekannt, es folgten viele weitere Hits von “Sie ist weg” bis “MfG”, von “Gebt uns ruhig die Schuld” bis hin zu “Zusammen” (gemeinsam mit Clueso).
Die Stuttgarter Hip Hop-Pioniere Fanta 4 zählen zu den erfolgreichsten deutschen Bands, die einen dauerhaften Erfolg feiern. Eigentlich wollten sie in 2020 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tournee feiern – nun wird dies eben nachgeholt und zusätzlich am 31. Juli 2021 auf Sylt gefeiert!

Ein Ticket

Drei Acts

Am Sonntag, den 01. August werden drei weitere Stars das Publikum zum Tanzen bringen: Tim Bendzko stoppt mit seiner Sommertour „Jetzt bin ich ja hier“ auf Sylt. Mit seiner markanten und gefühlvollen Stimme zählt er zu den Top-Interpreten der deutschsprachigen Popmusik. Neben neuen Songs aus seinem aktuellen Album können die Besucher ihre Textsicherheit bei bekannten Hits wie „Hoch“, „Keine Maschine“ oder „Nur noch kurz die Welt retten“ testen.

Mit seinem tanzbaren wie positiven Sound ist der international erfolgreiche DJ Alle Farben im Bereich Tech- und Deep-House bereits an der Spitze angelegt. Die Leidenschaft von Frans Zimmer alias Alle Farben galt schon immer der Musik. 2009 produzierte er seine ersten eigenen Tracks, welche er auf der Plattform Soundcloud veröffentlichte. Sein Durchbruch in die Charts gelang ihm 2012 beim Electro Wing Club Open Air, als er vor 30.000 Menschen spielte. Es folgten mehrere Top Ten Singles, über 2,5 Millionen Tonträger, ein ECHO sowie mehrere Platzierungen in den deutschen und internationalen Charts. Auch das vierte Studioalbum „Out of Space“ des Mittdreißigers überraschte 2020 mit seinem hohen künstlerischen Potenzial.

Begleitet wird er unter anderem von dem bekannten deutschen DJ-Duo Gestört aber Geil. Mit ihrem großen Repertoire an mitreißenden Beats sind sie ein Garant für grandiose Stimmung.

Kartenvorverkauf
auf Sylt


Aufgrund der Coronapandemie und der daraus resultierenden vorübergehenden Schließungen können Sie die Veranstaltungstickets aktuell in der Hauptkasse des ISTS, im Gebäude des Syltness Centers, montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr erwerben.

Rückblick
2018 und 2019

Schon im Sommer 2019 begeisterten gleich zwei bekannte Künstler die Gäste auf dem Eventgelände am Flughafen Sylt. Robin Schulz brachte den Flughafen mit seinem Tune aus Tropical House und Electro Dance Music zum Beben und Tanzen. Sonntags begeisterte die Kultband PUR die Menge und überzeugte mit toller Stimmung und vielfältigem Mix aus neuen und absoluten Ohrwurm-Songs.

Robin Schulz

Der international bekannte DJ Robin Schulz ist aus den Charts gar nicht mehr wegzudenken. Der Osnabrücker erreichte mit seinem Remix des Songs “Waves” Platz 1 der Charts in 15 Ländern und erlangte damit internationale Bekanntheit. Er legte mit großen Hits, wie dem bekannten Remix von “Prayer in C” sowie seinem Song “Sugar”, nach und ist seitdem fester Bestandteil der House Music Szene.
Schauen Sie sich alle Highlights an und stöbern Sie durch die Bilder und das Video vom Robin Schulz Konzert!

PUR

Wer hat nicht schon einmal zu “Abenteuerland” und “Lena” getanzt oder mitgesungen? Das sind nur zwei von vielen bekannten Songs der Deutschpopband PUR, die echten Kultstatus erreicht hat. Ihren Urspung 1975 als Schülerband in Bietigheim-Bissingen füllen sie mittlerweile große Stadien und sind zu einer echten Musikgröße im deutschsprachigen Raum gewachsen – und aus diesem gar nicht mehr wegzudenken.
Hier geht es zu allen Highlights. Lassen Sie das PUR Konzert auf Sylt mit Bildern sowie dem Live Video Revue passieren!

Sylt Open Air 2018

Auch das Sylt Open Air 2018 war ein voller Erfolg! Einzigartige Stimmung in einmaliger Location am Sylter Flughafen mit toller Musik! Am ersten Abend rockte Revolverheld die Bühne und auch Felix Jaehn sorgte für eine grandiose Stimmung mit fetten Beats!  Hier geht es zum Rückblick der Konzerte von Revolverheld und Felix Jaehn.

Entdecken & Folgen

Image "Weiß Logo 60x60" on Page "Sylt Open Air"
Image "Instagram - Unser Sylt" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Facebook - Unser Sylt" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Newsletter - Insel Sylt Tourismus-Service" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Weiß Logo 60x60" on Page "Sylt Open Air"
Close
Absage insularer Veranstaltungen

Veranstaltungen auf Sylt finden aktuell nicht statt. Durch diese Maßnahme soll dem Risiko einer Ausbreitung des Coronavirus auf der Insel entgegengewirkt werden.

Der Kartenvorverkauf für 2021 ist aktuell online sowie in der Hauptkasse des ISTS, im Gebäude des Syltness Centers, montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr möglich.

 

Close
Aktuelle Hinweise zur Corona-Pandemie

Seit dem 02.11.2020 gelten in Schleswig-Holstein neue Regeln zur Bekämpfung der Coronapandemie. Die vollständige Landesverordnung finden Sie hier. Diese tritt mit Ablauf des 20. Dezembers außer Kraft.

 

Close
Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Logo lokal + sicher buchen
Loading
Close
Jetzt im Bonusclub anmelden
MY SYLT

Loading