Close
Was möchten Sie buchen?
Westerland
E-Bike / E-Roller

Anzahl und Modelle wählen
Sie im nächsten Schritt.

Close
Sylt-Openair.de

Sylt Open Air 2022

Sylt Open Airs 2022

Nach zwei grandiosen Open Air-Konzerten der letzten Jahre, ging es legendär weiter: Im Sommer 2022 präsentierte PK Events eine außergewöhnliche Konzertreihe und der Flughafen Sylt wurde zum dritten Mal zur Konzertarena.

Die Fantastischen Vier machten am 29. Juli den Auftakt. Am 30. Juli holten die drei Acts Tim Bendzko, Alle Farben & Gestört aber GeiL ihre Konzerte nach. Den Abschluss machte Johannes Oerding am 31. Juli 2022!

Die Fantastischen Vier machten den deutschen Sprechgesang populär: Mit dem Chartstürmer-Titel “Die da” wurden sie 1992 bekannt, es folgten viele weitere Hits von “Sie ist weg” bis “MfG”, von “Gebt uns ruhig die Schuld” bis hin zu “Zusammen” (gemeinsam mit Clueso).
Die Stuttgarter Hip Hop-Pioniere Fanta 4 zählen zu den erfolgreichsten deutschen Bands, die einen dauerhaften Erfolg feiern. Eigentlich wollten sie in 2020 ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tournee feiern – nun wurde dies eben nachgeholt und zusätzlich am 29. Juli 2022 auf Sylt gefeiert!

Johannes Oerding ist seit 2009 der Öffentlichkeit bekannt, als er im Vorprogramm namhafter Bands, wie Simply Red oder Ich + Ich, auftrat. Inzwischen ist es selbst ein Star und regt mit seinen autobiografisch inspirierten Texten zum Mitfühlen, Träumen und Nachdenken an.

Am 31. Juli 2022 durften sich die Zuhörer auf den deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding und Hits wie “An guten Tagen”, “Alles okay” oder “Alles brennt” ebenso freuen wie auf Titel seines jüngsten Albums “Konturen”, das auf Platz 1 der Charts schoss.

Ein Tag

Drei Acts

Am Samstag, den 30. Juli haben drei weitere Stars das Publikum zum Tanzen gebracht:
Das bekannte deutsche DJ-Duo Gestört aber Geil eröffnete den Konzerttag und sorgte mit ihrem großen Repertoire an mitreißenden Beats bei sommerlichen Temperaturen für grandiose Stimmung.

Special Guest Mia Weber versorgte das Publikum, das als Polonäse durch die Menge tanzte, mit kurzweiligen Schlagerhits.

Mit seinem tanzbaren wie positiven Sound ist der international erfolgreiche DJ Alle Farben im Bereich Tech- und Deep-House bereits an der Spitze angelegt und brachte die Menge zum tanzen.
Die Leidenschaft von Frans Zimmer alias Alle Farben galt schon immer der Musik. 2009 produzierte er seine ersten eigenen Tracks, welche er auf der Plattform Soundcloud veröffentlichte. Sein Durchbruch in die Charts gelang ihm 2012 beim Electro Wing Club Open Air, als er vor 30.000 Menschen spielte. Es folgten mehrere Top Ten Singles, über 2,5 Millionen Tonträger, ein ECHO sowie mehrere Platzierungen in den deutschen und internationalen Charts. Auch das vierte Studioalbum „Out of Space“ des Mittdreißigers überraschte 2020 mit seinem hohen künstlerischen Potenzial.

Tim Bendzko stoppte mit seiner Sommertour „Jetzt bin ich ja hier“ auf Sylt. Mit seiner markanten und gefühlvollen Stimme zählt er zu den Top-Interpreten der deutschsprachigen Popmusik. Neben neuen Songs aus seinem aktuellen Album konnten die Besucher ihre Textsicherheit bei bekannten Hits wie „Hoch“, „Keine Maschine“ oder „Nur noch kurz die Welt retten“ testen.

Rückblick
2018 und 2019

Schon im Sommer 2019 begeisterten gleich zwei bekannte Künstler die Gäste auf dem Eventgelände am Flughafen Sylt. Robin Schulz brachte den Flughafen mit seinem Tune aus Tropical House und Electro Dance Music zum Beben und Tanzen. Sonntags begeisterte die Kultband PUR die Menge und überzeugte mit toller Stimmung und vielfältigem Mix aus neuen und absoluten Ohrwurm-Songs.

Robin Schulz

Der international bekannte DJ Robin Schulz ist aus den Charts gar nicht mehr wegzudenken. Der Osnabrücker erreichte mit seinem Remix des Songs “Waves” Platz 1 der Charts in 15 Ländern und erlangte damit internationale Bekanntheit. Er legte mit großen Hits, wie dem bekannten Remix von “Prayer in C” sowie seinem Song “Sugar”, nach und ist seitdem fester Bestandteil der House Music Szene.
Schauen Sie sich alle Highlights an und stöbern Sie durch die Bilder und das Video vom Robin Schulz Konzert!

Robin Schulz Sylt Open Air

PUR

Wer hat nicht schon einmal zu “Abenteuerland” und “Lena” getanzt oder mitgesungen? Das sind nur zwei von vielen bekannten Songs der Deutschpopband PUR, die echten Kultstatus erreicht hat. Ihren Urspung 1975 als Schülerband in Bietigheim-Bissingen füllen sie mittlerweile große Stadien und sind zu einer echten Musikgröße im deutschsprachigen Raum gewachsen – und aus diesem gar nicht mehr wegzudenken.
Hier geht es zu allen Highlights. Lassen Sie das PUR Konzert auf Sylt mit Bildern sowie dem Live Video Revue passieren!

Frontsänger und Band von PUR auf dem Open Air Konzert auf Sylt

Sylt Open Air 2018

Auch das Sylt Open Air 2018 war ein voller Erfolg! Einzigartige Stimmung in einmaliger Location am Sylter Flughafen mit toller Musik! Am ersten Abend rockte Revolverheld die Bühne und auch Felix Jaehn sorgte für eine grandiose Stimmung mit fetten Beats!  Hier geht es zum Rückblick der Konzerte von Revolverheld und Felix Jaehn.

Revolverheld beim Open Air 2018 auf Sylt - open air konzerte

FAQ

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Information für die Open Airs 2022 zusammengefasst. Weiterreichende Informationen erhalten Sie vom Veranstalter PK Events über support@insel-ticket.de

Wo sind Tickets für die Sylt Open Air-Konzerte erhältlich?

Der Ticketverkauf für Sylt Open Air-Konzerte ist an allen insularen Vorverkaufsstellen, online über unseren Veranstaltungskalender sowie direkt über PK Events unter www.insel-ticket.de möglich.

Rest-Tickets sind auch an der Tageskasse an der Abfahrt Busshuttle/ZOB an jedem Festivaltag ab 14.00 Uhr erhältlich.

Benötigen Kinder ein Ticket für die Sylt Open Airs 2022?

Kinder unter sechs Jahren haben keinen Zutritt, auch nicht in Begleitung.
Ab 6 Jahren zahlen Kinder den vollen Preis.
Bis 16 Jahre dürfen Kinder nur in Begleitung der Eltern oder Bevollmächtigen die Konzerte besuchen.
Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen unter Mitnahme der Erlaubnis (Muttizettel) der Erziehungsberechtigten an den Konzerten teilnehmen.

Gibt es einen VIP-Bereich?

Auch bei den Sylt Open Air-Konzerten 2022 wird es einen VIP-Bereich (VIP-Zelt mit Catering) geben, der diesmal näher an der Bühne sein wird.
Gäste mit VIP-Ticket erhalten über einen separaten Eingang Zutritt zum Konzertgelände.
Tickets zum Preis von 199,- € sind ausschließlich online über PK Events erhältlich: www.insel-ticket.de

 

Gibt es Vergünstigungen/Besonderheiten für Personen mit Mobilitätseinschränkungen?

Freikarten für Begleitpersonen (eine pro Ticket) von Personen mit Behindertenausweis sind erhältlich über PK Events www.insel-ticket.de

Es wird einen gesonderten Shuttle-Service und ein Podest für Rollstuhlfahrer geben.

Wie komme ich zum Veranstaltungsgelände?
  • Ab einer Stunde vor Einlassbeginn des jeweiligen Konzerttages können nach Vorlage des Konzerttickets alle Busse der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) inselweit genutzt werden, um kostenfrei zum ZOB in Westerland zu gelangen.
  • Von dort pendeln Shuttlebusse zum Eventgelände auf dem Flughafen.
  • Das Gleiche gilt für die Rückreise bis ca. 24.00 Uhr inselweit.
  • Zusätzlicher Shuttle für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
  • Kein Parkraum vorhanden, auch in Westerland werden die öffentlichen Parkmöglichkeiten äußerst begrenzt sein – kommen Sie bitte nicht mit dem Auto.
  • Nutzen Sie statt dem Auto gerne das Fahrrad, auf dem Gelände sind ausreichend Abstellmöglichkeiten vorhanden, allerdings ohne Anschließmöglichkeiten. Beachten Sie bitte bei der Anreise mit dem Fahrrad, dass der Fahrradweg von Munkmarsch Richtung Flughafen Sylt während der Eventtage gesperrt ist.
  • Die Hundewiese ist an beiden Tagen nur zu Fuß erreichbar.
Wann beginnt der Einlass zu den Konzerten?

Zu folgenden Uhrzeiten wird das Konzertgelände geöffnet:

  • Die Fantastischen Vier am Freitag, 29. Juli um 17.00 Uhr
  • Tim Bendzko, Gestört aber GeiL, AlleFarben am Samstag, 30. Juli um 14.30 Uhr
  • Johannes Oerding am Sonntag, 31. Juli um 17.00 Uhr

 

Welche Vorgaben gelten auf dem Gelände?
  • Film- und Fotokameras sind nicht gestattet (Handys zur privaten Nutzung sind okay).
  • Rucksäcke dürfen nicht größer als DIN A4 (21 cm x 29,7 cm) sein – für größere Taschen gibt es vor Ort notfalls eine Garderobe.
  • Das Mitbringen eigener Getränke und Speisen ist nicht gestattet.
    Essen und Getränke können vor Ort erworben werden.
    Getränke werden in Mehrwegbechern ausgegeben, für die Pfand erhoben wird.

 

Auf keinen Fall darf man mit diesen Dingen aufs Festival-Gelände:

  • Große Taschen wie Rucksäcke, Shopper-Taschen, Reisetaschen, Koffer, Körbe und Kühltaschen
  • Feuerwerkskörper, Wunderkerzen und pyrotechnische Artikel jeglicher Art und Sprengstoff
  • Wassergefährdende Stoffe und Flüssigkeite
  • Kinderwagen
  • Tiere
  • professionelle Kameras mit Wechsel- und/oder Zoomobjektiven und Videofunktion
  • Audio- und Videoaufnahmegeräte aller Art
  • Licht- und Videoausrüstungen
  • GoPro Kameras & Selfie Sticks
  • Stockschirme (Ausnahme: kleine Taschenschirme)
  • elektronische Geräte, wie z.B. Tablets, Laptops, Powerbanks. Mobiltelefone sind natürlich gestattet
  • Essen und Getränke gibt es alles auf dem Gelände
  • Drogen und Betäubungsmittel jeder Art
  • Stühle, Hocker, Klappstühle
  • Waffen, Messer, Taser, Schlagstöcke, Pfefferspray, Deospray, Haarspray, etc.
  • Gefährliche Werkzeuge, insbesondere Äxte, Sägen, Hämmer
  • Glasbehälter, Dosen
  • Taschenlampen, Schlüssel- & Geldbörsenketten, Leuchtstäbe, Laserpointer
  • große Fahnen und Poster (inkl. Stöcke)
  • Motorradhelme u.ä.

Entdecken & Folgen

Image "Weiß Logo 60x60" on Page "Sylt Open Air 2022"
Image "Instagram - Unser Sylt" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Facebook - Unser Sylt" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Newsletter - Insel Sylt Tourismus-Service" on Page "Galerie Open Air 2018"
Image "Weiß Logo 60x60" on Page "Sylt Open Air 2022"
Close
Day Spa Keitum

Die kleine Wellnessoase im Kapitänsdorf – Genießen Sie ein Stück “Syltness” in Keitum

Inmitten von Keitum, dem grünen Herzen der Insel, genießen Sie in unserem mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Behandlungsraum im Day Spa Keitum – der Außenstelle des Syltness Centers – auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Wohlfühlmomente.

Close
Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Logo lokal + sicher buchen
Loading
Close
Jetzt im Bonusclub anmelden
MY SYLT

Loading