Aufbau und Vorbereitungen des Mega-Events

Open Air Konzerte 2018 Aufbau

Am Mittwoch, den 01.08. begannen offiziell die Vorbereitungen für die Open Air Konzerte von Revolverheld und Felix Jaehn auf dem Vorplatz der Halle 28 beim Flughafen in Tinnum. Mit vielen Helfern, Firmen und Ausstellern wurden die Bühne aufgebaut, die Getränke- und Essenstände errichtet sowie die Künstlergarderoben eingerichtet.

Soundcheck, Einlass und Einstimmung mit Tonbandgerät

Nach dem Soundcheck am frühen Nachmittag hatten die Künstler noch ein wenig Zeit, sich auszuruhen und sich auf das bevorstehende Konzert vorzubereiten. Ab 15 Uhr begann der Einlass und die ersten Gäste strömten auf das Gelände. Schnell füllte sich der Platz am Flughafen. Gegen 17.00 Uhr startete die Vorband Tonbandgerät mit ihrer Live-Performance auf der Bühne. Mit Hits wie „Alles geht“ begeisterte die Band aus Hamburg die Besucher und lieferte eine tolle Show ab!

Das Revolverheld-Konzert

Dann war es endlich soweit: Gegen 20.00 Uhr betrat Revolverheld die Bühne, der Moment auf den alle Gäste gewartet hatten. Revolverheld sorgte für ein erstklassiges Konzert. Neben Songs von ihrem neuesten Album „Zimmer mit Blick“ spielte Revolverheld auch Klassiker wie „Halt dich an mir fest“, bei dem absolutes Gänsehaut-Feeling aufkam.
Eine Überraschung bot der Revolverheld-Frontman, als er sich den Sänger von Tonbandgerät für ein Duett auf die Bühne holte und sie gemeinsam den Hit „Spinner“ performten.

Ein weiteresOpen Air Konzert 2018 Highlight war der Lauf von Johannes Strate quer durch das Publikum bis hin zum Podest für die Gäste mit Handicap – von dort aus verteilte er Shots und heizte der Menge ordentlich ein! Dabei forderte er alle auf, sich in bekannter Festival-Tradition hinzuhocken und auf sein Kommando mit ihm aufzuspringen. Gesagt, getan – er sang den Refrain von „Darf ich bitten“, zählte runter und die ganze Menge sprang und sang begeistert mit. Es war ein gigantisches Gefühl, mittendrin dabei zu sein.

Die Show von Revolverheld war prall gefüllt mit Special-Effects: von Konfettiregen über bunte Riesen-Luftballons und Nebelkanonen. Nach gut zwei Stunden ging ein wahnsinnig tolles Konzert vollgepackt mit großen emotionalen Momenten für ca. 6.000 begeisterte Besucher zu Ende.

Doch damit nicht genug: Bühne frei für Felix Jaehn!

Ein Highlight jagt das nächste – am Tag darauf ging es mit dem zweiten Open Air-Konzert und einem absoluten Top Event weiter – der Star DJ Felix Jaehn legte auf der Bühne am Sylter Flughafen auf! Der Weltstar sowie seine supporting Acts wurden mit Spannung und prickelnder Vorfreude erwartet.

Gegen 15 Uhr öffneten sich erneut die Tore und die ersten Besucher strömten auf das Open Air-Gelände. Ab 17 Uhr legten die supporting DJ´s Artenvielfalt und im Anschluss Adam Trigger auf. Beide Acts heizten die Menge richtig gut an und versetzten die Zuschauer in beste Party-Stimmung. Bei wunderbarem Wetter tanzten alle ausgelassen miteinander.Felix Jaehn live auf Sylt

Um 20.45 Uhr war es dann endlich soweit – Felix Jaehn betrat die Bühne und die Menge jubelte lautstark! Mit erfolgreichen Hits wie „Bonfire“, „Ain´t Nobody“ und „Cool“ spielte Felix Jaehn eine unglaubliche Show und bewies, dass er neben DJ auch mitreißender Entertainer ist. Spektakuläre Secial Effects wie Konfettikanone und Pyrotechnik rundeten den Auftritt perfekt ab und sorgten für unzählige Wow-Momente.

Gegen Ende des Konzerts warf Felix Jaehn sein Handtuch in die tanzende Menge, bedankte sich von Herzen bei seinem Sylter Publikum für die super Stimmung und spielte mit seinem größten Hit „Cheerleader“ noch eine fulminante Zugabe. Nach dem Konzerts bewies Jaehn hochsympathisch, dass er nicht nur musikalisch ganz nah bei seinen Fans ist, sondern sich auch für Autogramme und Fotos mit seinen Fans viel Zeit nimmt.

Fazit:

Das Konzertwochenende auf Sylt war ein voller Erfolg! Helfer, Künstler und Zuschauer hatten viel Spaß und die positive Energie sprang auf alle, die dabei waren, wie ein Funke über. Mit Revolverheld und Felix Jaehn holten sich Veranstalter Peter Kötting und der Insel Sylt Tourismus-Service zwei komplett unterschiedliche Künstlergruppen mit so verschiedenem Repertoire auf die Insel, dass sie die verschiedensten Musikgeschmäcker perfekt abdeckten. Beide Shows waren durch Special Effects und absolut authentische und herzliche Interaktion der Künstler mit dem Publikum geprägt. Die Besucher haben mitgefeiert, mitgesungen und sich in euphorische Festivalstimmung versetzen lassen. Und was wünscht man sich mehr von einem Konzert…?