13.02.2018 | Gästeorientiert, modern und mit emotionaler Bildsprache präsentiert sich die neue Website insel-sylt.de nach dem Relaunch. Optimiert für Smartphones und Tablets, trägt das in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Agentur LottaLeben realisierte Tourismusportal dabei dem veränderten Nutzerverhalten Rechnung.

Verschiede Geräte mit der Startseite
Jetzt auch mobilfähig

 

ISTS präsentiert sich mit rundum erneuerter Online-Präsenz

Mit dem Anspruch, Stammgästen und Neukunden gleichermaßen eine zentrale Anlaufstelle für einen erlebnisreichen Urlaub auf Sylt zu schaffen, ist jetzt die vollständig neue Website www.insel-sylt.de online gegangen. Der Relaunch ist das Ergebnis einer fast einjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) und der Nürnberger Agentur LottaLeben, die das Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung vollumfänglich begleitet hat.

Das auffälligste Merkmal der runderneuerten Online-Präsenz ist der elegante Look: Großformatige, hochwertige Bildporträts bilden nicht nur die facettenreiche Schönheit der Insel zu jeder Jahreszeit ab, sondern verhelfen auch dem vielfältigen Urlaubsangebot vor Ort zum verdienten, effektvollen Auftritt. Vor diesem Hintergrund wurden viele Inhalte vollständig neu strukturiert und erzählerisch in eine Form gebracht, die Urlaubsthemen wie Natur, Sport, Genuss und Wellness für Reisende greifbarer macht.

Davon profitieren auch die Einzelporträts der Ortsteile der Gemeinde Sylt, die nun auf der Startseite und im Navigationsmenü eine größere Bühne als zuvor erhalten. Das ansprechende Seitenlayout kombiniert mit der klar strukturierten Navigation sorgen gleichzeitig dafür, dass kein Gast auf seinem individuellen Weg zum Traumurlaub auf Sylt verloren geht – selbstverständlich auch von allen mobilen Endgeräten aus. Schon beim Grobkonzept wurde das Erscheinungsbild der neuen Website vor dem Hintergrund einer nutzerfreundlichen Bedienung auf Smartphones und Tablets entworfen.

Den Gast immer im Fokus

Neben einem optischen Neuanstrich stand mit dem Relaunch vor allem der Gast im Fokus. Ziel ist es, den Gast von der Unterkunftssuche bis hin zu Freizeitgestaltung vor Ort professionell und vollumfänglich zu begleiten.

„Wir freuen uns über den zeitgemäßen Auftritt und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich für unsere Gäste aus der visuellen und strukturellen Überarbeitung der Website ergeben“, kommentiert ISTS-Geschäftsführer Peter Douven. „Orientiert an Portalen großer Reiseveranstalter und Onlineshops können nun Urlaubsleistungen direkt über eine Buchungsmaske auf der Startseite gebucht werden. Aber auch in der tieferen Struktur der Seite werden immer wieder thematisch passende buchbare Urlaubsangebote hervorgehoben, um dem Gast einen unvergesslichen Sylt-Urlaub schmackhaft und buchbar zu machen.“

ISTS Marketingleiterin Kristina Kreiss ist „besonders glücklich über das hohe Maß an Flexibilität bei der Darstellung unserer Angebote für den Sylt Urlaub von Unterkünften über Strandkörbe und Wellnessanwendungen bis hin zu Freizeit- und Veranstaltungstipps. Die neue Seite schafft es, die Vielfalt der Insel und der Urlaubsangebote emotional zu präsentieren und dabei immer den Gast mit seinen konkreten Buchungswünschen im Fokus zu haben.“