Wir möchten unsere Trainer/innen persönlich vorstellen, denn sie machen unsere Sportkurse erst möglich und so besonders. Die Serie der Vorstellungen interessiert sich heute für unsere neueste Trainerin. Mit dem zweiten Bildungs- und Lebensweg bereichert die ehemalige Lehrerin Steffi nicht nur sich selbst, sondern möchte auch andere glücklich machen: Qigong heißt der althergebrachte Glücklichmacher!

Heute im Interview: Stephanie „Steffi“ Meyer

Hallo Steffi! Danke, dass wir dich durch ein paar persönliche Fragen näher kennenlernen dürfen! Deinen Kurs „Qigong“ sollte man eigentlich auch unbedingt kennenlernen. Bei uns ist das immerhin seit Mai jeden Mittwochvormittag möglich!

Zunächst: Bist du eigentlich Sylterin oder was trieb dich wann auf die Insel? Woher kommt du, wenn nicht von Sylt?

Vor 6 Jahren habe ich mich als Lehrerin nach Sylt versetzen lassen. Gebürtig komme ich aus Osnabrück. Über Münster, Bielefeld und Spiekeroog bin ich dann auf meiner Lieblingsinsel Sylt gestrandet.

Was magst du an Sylt am liebsten?

Ich liebe die Natur, das Licht, die Luft.

Was gefällt dir an deinem neuen Job als Qigong Teacher besonders?

Qigong ist eine besondere Art der aktiven Entspannung. Es ist immer schön festzustellen, dass durch die Übungen bei jedem Menschen Entspannung möglich ist und die meisten nach der Stunde ein zufriedenes Lächeln zeigen.

Denkst du, Qigong ist tatsächlich etwas für jede/n? Warum?

Auf jeden Fall. Qigong braucht keine besondere Kleidung, keinen speziellen Ort oder Geräte. Da die Übungen auch körperlich nicht anstrengend sind, und zudem auch im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden können, gibt es eigentlich keine Ausrede.

Ähnlich wie unsere Yoga Coaches wirkst du als Qigong Teacherin so positiv und ausgeglichen! Kannst du das bestätigen und erklären?

Sicherlich bin ich auch nicht immer ausgeglichen, aber durch Qigong Übungen kann ich diesen Zustand meist zügig wieder herbeiführen.

Hast du auch irgendeine Schwäche oder ein Laster?

Natürlich. Ich liebe Schokolade.

Vielen Dank an unsere Qigong Teacherin
Steffi Meyer

Entdecken Sie den gesamten
> Sportplan