Was möchten Sie buchen?
4. Rettungsschwimmer-Contest
Während der Sylter Sailing Week wird der Strand in Westerland am Freitag, 09. August wieder zur Arena der insularen Rettungsschwimmer.
Live in concert

PUR auf Sylt

Sylt Open Air

PUR

Hier finden Sie die Highlights des Open Air Konzerts mit PUR am Sylter Flughafen. Entdecken Sie die coolsten Bilder und lassen Sie dieses Konzert noch einmal Revue passieren.

04.08.2019
Waren Sie dabei?

“Komm mit!
Komm mit mir ins Abenteuerland
Auf deine eigene Reise
Komm mit ins Abenteuerland'”

Am 04. August zog die Kultband des Deutsch-Pop, PUR, die Open Air Besucher in ihren Bann und rockte mit Syltern und Gästen am Sylter Flughafen die Insel.

Musik seit 1975

Die Band PUR

1975 gründeten Roland Bless und Ingo Reindl in Bietigheim-Bissingen mit ein paar Freunden die Band CRUSADE. Ein Jahr später stieß Hartmut Engler als neuer Sänger zu der Band hinzu. Seit 1980 ist die bis heute bestehende Besetzung,  mit dem Hinzukommen von Rudi Buttas, komplett. Der Bandname wurde anschließend in Opus geändert. Die ersten beiden Alben der Band, “Opus” und “Vorsicht zerbrechlich”,  finanzierten sie aus eigener Tasche. Auch um den Vertrieb kümmerten Sie sich eigenständig, da sich kein Plattenlabel fand, welches die Alben veröffentlichte. Nachdem der erfolgreiche Track “Life is live” veröffentlicht wurde, änderte die Band ihren Namen in PUR. Mit dem bekannten Track “Hab’ mich wieder mal an dir betrunken” kam es zu ihrem ersten Plattenvertrag mit INTERCORD.

Mittlerweile ist die Kultband PUR aus dem Deutsch-Pop-Gernre gar nicht mehr wegzudenken. Mit Songs wie “Lena” und “Abenteuerland” schufen die Vollblutmusiker regelrechte Ohrwümer und spielten sich in die Herzen ihrer Fans.

Die Voracts

Mit den Voracts für PUR, Philipp Volksmund und Paule, standen zwei sehr prägnante, ausdrucksstarke sowie gefühlvolle Künstler auf der Open Air Bühne am Flughafen Sylt.

Schon im Alter von 12 Jahren fing Philipp Volksmund an, mit seiner damaligen Band Kängurus, erste Songs zu schreiben. Die später gegründete Band Freistil, die von Hartmut Engeler entdeckt wurde, gewann an Popularität und trat 2003 beim Eurovision Song Contest an. Mit seiner anderen Band “Die Fraktion” schrieb Philipp Songs für den VfB Stuttgart und schenkte der deutschen Nationalelf die bekannte Hymne “Schwarz Rot Gold”. Heute steht Philipp Volksmund erstmals mit seinem ersten Soloalbum “Platz für Neues” alleine auf der Bühne, mit einem Sound, den er selbst als “Ehrlich deutsche Popmusik” bezeichnet.

Hörprobe

„Erfrischend wie warmer Sommerwind, so schmeckt die Musik von Paule“
Bekanntheit erlangte Paule als Schauspielerin, doch im Komponieren fand sie ihre zweite Leidenschaft. In den vergangenen Jahren begleitete sie Bela B von „Die Ärzte“ als festes Live Band Mitglied und konnte unter anderem mit Musikern wie Deichkind und Jan Plewka zusammenarbeiten. Mit ihrer einzigartigen Stimme, manchmal kraftvoll, manchmal samtweich, führt sie uns durch ihre Lieder, die ihre Erfahrungen und Geschichten widerspiegeln, und lädt die Zuhörer in ihre eigene Welt ein.

Hörprobe

Video

Mit freundlicher Unterstützung von

Keine News mehr verpassen!

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an,
um alle aktuellen Infos zu den Open Air Konzerten von PUR und Robin Schulz als erstes zu erfahren!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen des ISTS gelesen und erkläre mich damit Einverstanden. 


Die Datenschutzbestimmungen des ISTS finden Sie hier.

Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
MySylt
Jetzt im Bonusclub anmelden

MySylt
Jetzt für Bonusclub registrieren und tolle Vorteile geniessen