Morgendliche Vorbereitungen:

Am Ostermontag fand auf der Westerländer Promenade zum zweiten Mal ein buntes Osterprogramm für Kinder statt. Um die abwechslungsreichen und sportlichen Spiele vorzubereiten, trafen sich alle fleißigen Helfer bereits am frühen Morgen bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf der Promenade und begannen mit dem Aufbau. In bester Laune wurde der Parcours für die Spezialdisziplinen Ostereiergolf und den Ostereierlauf sowie das Kinderschminken und große Osterhasenbasteln vorbereitet.

Kinderschminken in der Villa Kunterbunt an Ostern

200 (!) bunte Ostereier wurden am Strand im Sand vergraben und warteten nun darauf, von Kindern gefunden und ausgebuddelt zu werden. Alle Eier trugen eine Zahl, die die glücklichen Finder-Kinder am Ende bei einer Verlosung in tolle Preise tauschen konnten.

Osterprogramm auf der Promenade auf Sylt

DJ Markus Prange baute derweil sein Equipment auf, um mit Musik fröhlich-beschwingte Osterstimmung auf die Promenade zu zaubern. Und auch der Gastro-Stand begann mit seinen Vorbereitungen, damit alle kleinen und großen, hungrigen Besucher sich mit leckeren Speisen und Getränken für die Osterspiele stärken konnten. Zeitgleich wurden die beiden großen Hüpfburgen – eine davon mit rasanter Rutsche für richtige Action – geliefert und sofort mit Luft befüllt.

Auf die Osterspiele, fertig, LOS!

Ab 11.00 Uhr ging es los und die Promenade füllte sich ruckzuck mit tobenden Kindern Eltern und Großeltern. Alle Besucher hatten bei bestem Wetter richtig viel Spaß bei den Spielen und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, wobei lautes Kinderlachen über die ganze Promenade schallte. Alle Kinder bekamen einen Teilnehmerbogen, eine Art Laufzettel, auf dem abgehakt wurde, welche Spiel-Stationen sie bereits erfolgreich gemeistert hatten. So war der Ansporn, alles einmal auszuprobieren gleich doppelt so hoch. Denn für alle erfolgreichen Teilnehmer wartete eine leckere Oster-Schoko-Tüte.

Eierlauf beim Osterevent auf Sylt

Die große Osterpreis-Verlosung fand um 14 Uhr statt und wurde von zwei Mitarbeitern des ISTS durchgeführt. Zur tatkräftigen Unterstützung wählten sie eine Glücksfee aus dem Publikum, die nun die Gewinner ziehen durfte. Neben dem Hauptgewinn, einem Familiengutschein der Sylter Welle und einem Monopoly in Sylt Edition, wurden viele weitere Gutscheine für das Freizeitbad und die Villa Kunterbunt verlost.

Wir hoffen, dass Sie und alle kleine Osterhasen, die bei unseren Osterspielen teilgenommen haben, genauso viel Spaß hatten wie wir und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wieder neue spannende Osteraktionen auf uns alle warten.