Close
Was möchten Sie buchen?
Westerland
E-Bike / E-Roller

Anzahl und Modelle wählen
Sie im nächsten Schritt.

Close
Atelier

Atelier IngoKühl

Atelier IngoKühl

Der Maler Ingo Kühl, viel und weit gereist von den Lofoten bis zum Kap Hoorn, vom Baltikum bis nach Papua-Neuguinea, lebte ein Jahr in der Südsee und hatte immer ein Atelier in Berlin und an der Nordsee.
Seit nunmehr zwanzig Jahren malt er auf Sylt in beständig wiederkehrenden Variationen, angeregt durch das Meer und die Landschaft in der Nähe des Meeres, Bilder, in denen die Macht der Natur zum Ausdruck kommt. Auf seinen Reisen zeichnet und aquarelliert er meist in Skizzenbücher, und so hat er auch die Insel Sylt erkundet. Diese mehr als dreißig, zwar unverkäuflichen Skizzenbücher, sind aber bereits in fünf originalgetreuen Publikationen erschienen, und sie machen neugierig auf mehr… Seine oft großformatigen Werke sind in seinem der Öffentlichkeit zugänglichen Atelier mit dazugehörigen Ausstellungsräumen zu sehen. Dort sind neben hunderten von Bildern auch die neuesten Arbeiten des Künstlers präsent.
Seine Werke wurden bisher in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt, wie z. B. kürzlich im Nordfriesland Museum, Nissenhaus in Husum unter dem Titel „In der Nähe des Meeres“. Aktuell zeigt die Norddeutsche Galerie der Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen auf Schloss Gottorf in Schleswig das dreiteilige Bild „Azoren — Felsenküste“, das sich seit 2018 im Besitz des Museums befindet.
Ingo Kühl, der zunächst Architektur studierte, formte auch Skulpturen: Phantastische organoide Architektur-Skulpturen, die später in größeren Dimensionen begehbar sein sollen. Auch diese Architektur-Phantasien sind in Buchform veröffentlicht worden. Ein Besuch seines Ateliers kann demnach äußerst anregend sein.

Details
  • Er ist einer der fünf Kunstschaffenden, die 2019 am Sylt Museum in Keitum den „Tisch am Kliff“ mit je zwei Bronze-Reliefs zum Thema „5000 Jahre Sylter Geschichte“ gestalteten.

Keitumer Süderstr. 42

25980 Sylt/Keitum

Telefon: 04651 8892 070

E-Mail:
ingo.kuehl@online.de

Webseite:

Öffnungszeiten
Montag 11:00 - 15:00
Dienstag 11:00 - 15:00
Mittwoch 11:00 - 15:00
Donnerstag 11:00 - 15:00
Freitag 11:00 - 15:00
Samstag 11:00 - 14:00
Sonntag Geschlossen
Merkmale
  • Parking
  • Wheelchair
  • Children
  • Pets
  • Bike Parking
Close
Day Spa Keitum

Die kleine Wellnessoase im Kapitänsdorf – Genießen Sie ein Stück “Syltness” in Keitum

Inmitten von Keitum, dem grünen Herzen der Insel, genießen Sie in unserem mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Behandlungsraum im Day Spa Keitum – der Außenstelle des Syltness Centers – auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Wohlfühlmomente.

Close
Bitte warten Sie Wir finden die besten Unterkünfte für Ihre Suche
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • Wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • Mehr als 4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Logo lokal + sicher buchen
Loading
Close
Jetzt im Bonusclub anmelden
MY SYLT

Loading