• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Sylter Friesenhaus in Keitum
im-web - das Reservierungssystem für Sylt
Friesenhaus in Keitum
Westerland - Haus am Meer
Deutscher Tourismusverband e. V.

Gastgeber auf Sylt

Umfangreiche Informationen für Sie

Für alle Vermieter von Ferienobjekten werden aktuelle Informationen, kleine und manchmal auch größere Hilfen rund um das Thema „Tourismus“ immer wichtiger.

Aus diesem Grund stellen wir unseren Gastgebern im Bereich des Vermieter-Service gerne ausführliche Informationen und Hilfestellungen in Form von Tutorials z. B. zum effektiven Umgang mit der Pflegeoberfläche „im-web“ zur Verfügung.

Gleichgültig, ob Sie unseren Gästen auf Sylt ein Ferienhaus, eine Ferienwohnung oder einzelne Zimmer anbieten, hier finden Sie viel Unterstützung  zum Thema Vermietung von Ferienobjekten.

Neues insulares Online-Buchungssystem seit dem 01.01.2016

Es hat sich bereits herumgesprochen: Mit Hochspannung erwartet Sylt die neue leistungsstarke Online-Buchungsplattform „im-web“ aus dem Hause HRS. Die Vorteile der neuen Plattform sind einzigartig: Ihr Objekt erscheint auf Wunsch bei den stärksten Urlaubsplattformen im Netz, die Bedienung für Sie als Vermieter ist denkbar simpel. Natürlich auch auf Tablets und Mobiltelefonen. Und das zu Preisen, die kaum der Rede wert sind… 

jetzt erfolgreich vermieten!

 

Videoanleitungen

Um Ihnen den Einstieg in das neue Reservierungssystem zu erleichtern, haben die Sylter Tourismus-Services in Zusammenarbeit mit Sylt1.tv Videoanleitungen bzw. Tutorials für Sie erstellt. In diesen erklärt Ihnen Roland Thiesen die Dateneingabe in im-web in einfachen Schritten.

Zu den Tutorials

Anleitungen zur Nutzung der Pflegeoberfläche von im-web

Wenn Sie einmal Hilfe im Umgang mit der Pflegeoberfläche „im-web“ benötigen und wissen möchten, wie Sie beispielsweise ganz leicht Saisonzeiten oder Preise selbst bearbeiten und verändern können, finden Sie an dieser Stelle ausführliche Leitfäden.

Schnelle Datenpflege von neuen Saisonzeiten mit dem SmartAccount

Buchungslücken komfortabel und automatisch schließen

Leitfaden zur Filialadministration

Leitfaden zum Hotel-Admin

Vermieter-Login zur Datenpflege "im-web"

Zur Pflege der Stammdaten von Ferienunterkünften melden Sie sich einfach mit Ihren vom Insel Sylt Tourismus-Service zugewiesenen Zugangsdaten an Ihrer Pflegeoberfläche an. Hier können Sie bequem und einfach Änderungen für die Onlinedarstellung Ihrer Urlaubsquartiere durchführen.

Zur Datenpflege

Werden Sie Affiliate-Partner!

Mit dem neuen Affiliate-Widget für unsere Strandkorbvermietung und den Gutscheinshop haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen, zusammen mit Ihnen unseren Gästen bestmöglichen Service zu bieten. Bieten Sie Ihren und unseren Gästen attraktive Sylt-Gutscheine oder auch die Vorabreservierung des Strandkorbes direkt über Ihre Webseite an!

Ihr Vorteil: Bares Geld!

Außer, dass Sie Ihr Angebot auf der eigenen Internetseite erweitern, erhalten Sie für jeden verkauften Gutschein oder vermieteten Strandkorb eine Provision!

Ist dies interessant für Sie, dann melden Sie sich gern bei Frau Merle Howindt unter howindt@insel-sylt.de oder bei Frau Susanne Klick unter klick@insel-sylt.de.

GEMA-Gebührenpflicht für Vermieter

Da sich Fragen zu der GEMA-Gebührenpflicht in den letzten Tagen häuften und heute eine Mitarbeiterin der GEMA, die in den letzten beiden Wochen auf der Insel tätig gewesen ist, bei uns im Hause vorstellig wurde, haben wir beim Deutschen Tourismusverband nachgefragt, welche Handlungsmöglichkeiten /-empfehlungen es für uns und insbesondere Sie als Gastgeber gibt.

Hierzu stellen wir Ihnen gern das Infopapier des DTV zur Verfügung.

Nutzungsgebühren für die Übertragung von Fernseh- und Hörfunkprogrammen in Beherbergungsbetrieben

Wussten Sie schon, dass...

... pünktlich zum neuen Jahr die neue Broschüre "Mehr Vorteile für mich - die Gästekarte der Gemeinde Sylt" erschienen ist?

Mit der Gästekarte der Gemeinde Sylt genießen Ihre Gäste bei zahlreichen Partnern exklusive Rabatte und Zusatzleistungen während des Urlaubs auf Sylt.
Von Ermäßigungen beim Besuch verschiedener Einrichtungen über Rabatte beim Einkauf bis hin zu exklusiven Tickets oder Gratiszugaben bietet das Vorteilsprogramm mit der Gästekarte der Gemeinde Sylt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für den nächsten Aufenthalt an der Nordsee.

Wichtig: Die Vorteile gelten nur bei Vorlage einer gültigen Gästekarte der Gemeinde Sylt UND der in der Broschüre enthaltenen Coupons.

Die umfangreiche Broschüre erhalten Sie als Gastgeber in der Gemeinde Sylt direkt beim Insel Sylt Tourismus-Service in der Strandstr. 35.

Wir freuen uns, wenn Sie die Broschüre Ihren Gästen direkt mit der Gästekarte aushändigen!

Vermieter-Newsletter

Seien Sie immer bestens informiert mit unserem Vermieter-Newsletter, der Sie sechs Mal im Jahr per E-Mail erreicht.

Als Gastgeber finden Sie in unserem Vermieter-Newsletter interessante News, Trends und Tipps rund um das Thema „Vermietung“. Zudem informieren wir Sie hier regelmäßig über für Sie interessante Veranstaltungen und Seminare.

Sondernewsletter zum Reservierungssystem

Vermieter-Newsletter 1-2016

Vermieter-Newsletter 2-2016

Vermieter-Newsletter 3-2016

Vermieter-Newsletter 4-2016

Vermieter-Newsletter 5-2016

Nachfolgend finden Sie weitere relevante Themen aus vergangenen Newslettern:

Günstiger in die Sylter Welle: Bieten Sie Ihren Gästen Urlaubsfreude und Saunavergnügen als Zusatzleistung an. Bei Abnahme von mindestens 10 Gutscheinen erhalten Sie besonders günstige Konditionen.  Zum Angebot

Lokal & Sicher Buchen - das Gütesiegel für den Urlaub: Mit dem neuen Gütesiegel "Lokal & Sicher Buchen" setzen wir bessere Maßstäbe und bieten unseren Gästen Sicherheit und Transparenz für die Urlaubsbuchung. Zum Artikel

Sylt-Saison 

Um unseren Gästen eine bestmögliche Vergleichbarkeit der Unterkünfte für die Urlaubsbuchung zu ermöglichen, wird jährlich neu in Zusammenarbeit aller Tourismus-Services der Insel die sogenannte Sylt-Saison beschlossen.

Wenn Sie für die Vermietung Ihres Urlaubsquartiers keine eigenen Saisonzeiten nutzen oder nutzen möchten, können Sie sich gern der Sylt-Saison anschließen.

weitere Informationen zu den Saisonzeiten ab 2016

Sylt-Saison 2016  Sylt-Saison 2017 
04.01. - 20.03.2016C 04.01.17 - 08.04.17C
21.03. - 02.04.2016B 09.04.17 - 22.04.17B
03.04. - 30.04.2016C 23.04.17 – 20.05.17C
01.05. - 17.07.2016B 21.05.17 – 15.07.17B
18.07. - 23.08.2016A 16.07.17 – 26.08.17A
24.08. - 21.10.2016B 27.08.17 – 28.10.17B
22.10. - 22.12.2016C 29.10.17 – 23.12.17C
23.12. - 29.12.2016B 24.12.17 – 02.01.18A
30.12. - 03.01.2017A   

Recht bei der Vermietung

Für alle unsere Leistungspartner, die es leider zeitlich nicht einrichten konnten, bei unserem Vermietervortrag mit Herrn Raspé mit dabei zu sein, stellen wir nachfolgend die Präsentation des Vortrags zur Verfügung.

Recht bei der Vermietung - Teil 1

Recht bei der Vermietung - Teil 2

Recht bei der Vermietung - Teil 3

Gastgeberakademie Traum-Ferienwohnungen

Für unseren mit der Sylt Marketing GmbH gemeinsam geplanten Vermietertag, der am 09.06.2016 im Congress Centrum Sylt stattgefunden hat, konnten wir die Gastgeberakademie als weiteren Partner für informative Vorträge gewinnen.

Mit den Themen

 - Die Reise vor der Reise
wie der Urlauber nach der passenden Ferienunterkunft sucht und wie Sie darauf Einfluss nehmen können

 - Das Internet als Erfolgsfaktor
warum Google das Maß aller Dinge ist

 - Urlaub beginnt jedes Mal neu
warum Kundenpflege echtes Geld bringt

 - Nächste Ausfahrt Zukunft
was die Branche technisch verändern wird

gab Thomas Brunner von Traum-Ferienwohnungen einen umfassenden Überlick zum Thema Vermietung.

zum Handout

Endpreisangabenverordnung

Um alle aufgetretenen Unklarheiten bezüglich der Preisangabe für die Endreinigung zu beseitigen, haben wir die Endpreisangabenverordnung aus der DTV-Reihe „Recht in der Praxis“ für Sie hinterlegt und diese kurz erläutert.

Zur Endpreisangabenverordnung

Informationen und Unterlagen zur DTV-Klassifizierung

Ein für sehr viele Gäste wichtiges Qualitätsmerkmal von privaten Ferienunterkünften ist die Klassifizierung durch den „Deutschen Tourismus Verband e. V. (DTV)“.
Hier erhalten Sie alle Informationen und erforderlichen Unterlagen, um auch Ihr Ferienobjekt durch uns klassifizieren lassen zu können.

Weitere Informationen zur Klassifizierung

Service-Ratgeber "Schritte zur perfekten Gästezufriedenheit"

Eine Vielzahl der Gäste auf der Insel übernachtet in Privatzimmern, Ferienwohnungen sowie Ferienhäusern. Unsere Aufgabe ist es, die Gäste zufrieden zu stellen und zu ihrem Wohlbefinden beizutragen. Eine Grundvoraussetzung für die Sicherung der Gästezufriedenheit sind die Servicequalität und die physische Qualität der Vermietungsobjekte. Die Ansprüche der Gäste bei der Auswahl Ihres Urlaubsortes und der Unterkunftsart wachsen kontinuierlich.
Ihre Aufgabe als erfahrener Vermieter ist es, auf die Wünsche und Anregungen der Gäste einzugehen und zur Gästezufriedenheit beizutragen. Wir möchten Sie mit dieser Aufgabe nicht allein lassen und bieten Ihnen mit diesem Ratgeber eine Hilfestellung. Der Serviceratgeber kann hier herunter geladen werden.

Erfahren Sie mehr zu unseren Angeboten

Unsere Inselexperten beraten Sie gerne Tel.: 04651 9980

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

loading