• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Daniel Kemish im friends auf der Westerländer Promenade
Emma McGrath im friends auf der Westerländer Promenade
Tobias ben Jacob im friends auf der Westerländer Promenade
Charlotte Carpenter im friends auf der Westerländer Promenade
Jake Morrell im friends auf der Westerländer Promenade

Singer-Songwriter Winterkonzerte

Winterkonzerte – eine Konzertreihe auf Sylt und in Husum geht ins dritte Jahr

Die Voss-Winterkonzerte gehen bereits ins 3. Jahr. Die Reihe findet von November bis März statt. Einmal im Monat spielen Singer-Songwriter donnerstags im Bahnhofsbistro Husum und freitags im Friends Bistro auf der Promenade in Westerland. Auch in diesem Winter erwartet die Gäste wieder ein vielseitiges und interessantes Programm. Die jüngste Songschreiberin dieses Winter ist gerade mal 16, es sind zwei Trios dabei und einer der Künstler gastiert direkt nach einer ausgedehnten US Tour bei den Winterkonzerten.


Tobias ben Jacobs mitreißende Stimme erreicht die Zuhörer immer. Die fließende Eleganz und Präzision seines Fingerpickings auf der Gitarre ist atemberaubend. Seine Single „Burning Low“ hat viel Aufmerksamkeit von Radiosendern wie der BBC bekommen. Seine Live Shows gelten als emotional
aufgeladen. Seine Musik ist „erfinderisch und faszinierend“ (R2 Rock’n Reel Magazine).


Gerade mal 16, fasziniert Emma McGrath bereits mit ihrer exzellenten Bühnenpräsenz. Mit Einflüssen von Tracy Chapman bis London Grammar schreibt Emma eine Kombination aus zupackender akustischer Musik, die von einer unglaublich kraftvollen Stimme getragen wird. Bereits mit 15 gewann sie den PRS-Preis für weibliche Songschreiberinnen.


Jake Morrell ist ein Singer-Songwriter, der eine Brücke zwischen traditioneller amerikanischer Country-Musik und britischem Folk herstellt. Ende 2015 wurde seine Single „Wire & Thorns“ auf Radio BBC 2 gespielt, woraufh in er beim Glastonbury Festival spielen durfte. Seine neue EP „The Greenline“ wurde zur
Nummer 5 in den Country Charts. Mit Teilen seiner exzellenten Band wird er als Trio auftreten.

Charlotte Carpenter ist eine aufstrebende Songschreiberin, die sich musikalisch zwischen Laura Marlings Tiefblick und Daughters stimmungsvollem Indie bewegt. Ihre letzte EP ist auf Platz 10 der Singer-Songwriter Charts bei iTunes geklettert. Besondere Aufmerksamkeit bekommt sie für ihre Liveshows seitens des Publikums ebenso wie von den britischen Medien. Im Juni 2016 ist ihre fünfte EP erschienen.

Daniel Kemish
ist in Großbritannien geboren, hat aber seine Kindheit in Portugal verbracht. Seine Musik ist amerikanischer Folk, auch Americana genannt, eine Art Countryfolk mit eingängigen Melodien und flotten Rhythmen. Seine warme, rauhe Stimme sowie seine kritischen Texte erinnern an Bob Dylan, Johnny Cash, Waylon Jennings und Bob Seger.

Programm 2016/2017

Fr, 04. November 2016Tobias ben Jacob (UK)
Fr, 02. Dezember 2016
Emma McGrath Trio (UK)
Fr, 06. Januar 2016
Jake Morrell Trio (UK)
Fr, 17. Februar 2017
Charlotte Carpenter (Midlands/UK)
Fr, 03. März 2017Daniel Kemish (Southampton - UK / Tavira - Portugal)

 

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei!

Änderungen & Irrtümer vorbehalten

Veranstalter

Voss im Bahnhof GmbH

Tinnumer Str. 11
25980 Sylt/Westerland

Zur Facebookseite

Zur Internetseite

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Unsere Inselexperten beraten Sie gerne Tel.: 04651 9980

loading