LOTTAKulturhaus Sylt
  • ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • wir vermitteln über 2.000 Unterkünfte auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Friesensaal in Keitum
nyke im Friesensaal
The Gregorian Voices im Friesensaal
Sven van Thom im Friesensaal
Wladimir Kaminer im Friesensaal

Kulturhaus Sylt e.V.

Der Verein

Der Kulturhaus Sylt e.V. wurde 2011 gegründet und fördert seitdem das kulturelle Spektrum auf der Insel. Der Sitz des Vereins ist der alte Keitumer Friesensaal, der von den Vereinsmitgliedern aufwändig und in Eigenleistung renoviert wurde. Zu den Mitgliedern zählen nicht nur Insulaner, sondern auch Kulturinteressierte aus ganz Deutschland, die den Friesensaal und die Kultur auf Sylt erhalten wollen. Alle Helfer und der Vorstand arbeiten ehrenamtlich.

Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Die Konzerte reichen von Klassik über Jazz und Folk bis Heavy Metal. In Zusammenarbeit mit dem Alma Hoppe Lustspielhaus in Hamburg haben auch Theater, Comedy und Kabarett im Friesensaal ein Zuhause gefunden. Viele Autoren, wie z. B. Dora Heldt, Gisa Pauly oder Wladimir Kaminer, kommen jedes Jahr zur Vorstellung ihrer neuen Bücher zu uns nach Keitum.

Zum festen Bestandteil des Jahresprogramms gehören das Yoga Festival, die Metal Night, ein Weihnachtsbasar und das traditionelle Biike-Essen. Auch anderen Vereinen, wie z. B. der Söl´ring Foriining oder den Sylter Bands bieten wir Platz für ihre Veranstaltungen. Dank seiner Größe eignet sich der Friesensaal als Ort für Diskussionsveranstaltungen aller Art, von der Ortsbeiratssitzung bis zum Wahllokal.

Vermietung

Während der Renovierung wurde der Friesensaal komplett umgestaltet und mit moderner Licht- & Tontechnik bis hin zu einem eigenen Konzertflügel ausgestattet.

Festliche Kronleuchter, rote Samtvorhänge, loungige Ledersofas und eine schicke Bar laden zum Feiern ein. Wer ein stimmungsvolles Ambiente für Bälle, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Jubiläen und Konferenzen sucht, wird begeistert sein.

Tickets & Informationen

Verein Kulturhaus Sylt e.V.

Am Tipkenhoog 14a
25980 Sylt/Keitum

kontakt@kulturhaus-sylt.de

Zur Internetseite des Vereins

sowie in allen Tourist-Informationen der Insel Sylt

Termine für 2017 werden folgen.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Unsere Inselexperten beraten Sie gerne Tel.: 04651 9980

loading