• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Lämmer auf Sylt

Urlaub auf dem Bauernhof

Gerade für Familien mit Kindern bietet sich der Urlaub auf einem Bauernhof an.

Zahlreiche Gastgeber auf der Insel Sylt bieten Zimmer oder Ferienwohnungen direkt auf dem Hof an. Hier finden auch größere Familien mit vier oder mehr Personen genug Platz für erholsame Tage und Wochen auf der Insel.

Bauernhof – Naturerlebnis für kleine Urlauber

Natur pur: Was Erwachsene an Sylt so sehr lieben, kann für Kinder mitunter etwas langweilig werden. Mit dem Urlaub auf dem Bauernhof jedoch kann man auch kleinen Urlaubern die Natur schmackhaft machen. Denn die Langeweile ist schnell vergessen, wenn man zum Beispiel beim Melken helfen oder auf dem Trecker mitfahren darf. Ganz nebenbei lernen Kinder beim Urlaub auf dem Bauernhof auch noch viel Wissenswertes über die tierischen Bewohner.

Reetgedeckte Bauernhöfe – urig und familiär

Sowieso erleben Sylt Gäste beim Urlaub auf dem Bauerhof das echte, urige Leben in Nordfriesland. Vielen Bauernhöfen sieht man diese Tradition auch an. Unter dem für Schleswig-Holstein, seine Küste und Inseln so typischen Reetdach wird gearbeitet, geschlafen und gegessen. Das ist es auch, was den Urlaub auf dem Bauernhof so besonders macht: Die familiäre Atmosphäre auf dem Hof. Oft wohnen hier noch mehrere Generationen unter einem Dach. Langweilig wird es hier nie – dafür gibt es auf einem Bauernhof zu viel zu tun.

Vom Hof aus die Insel erkunden

Der Urlaub auf dem Bauernhof bietet auch die perfekte Ausgangslage für Erkundungstouren über die Insel Sylt. Die Höfe finden sich eher in den kleineren Ortschaften der Insel – Sie sind also schon mittendrin in der Natur. Ob Sie nun einen Ausflug ans Wattenmeer machen oder die Brandung der Nordsee am Weststrand erleben möchten.

Urlaub auf dem Bauernhof kann auch der perfekte Rückzugsort für Eltern sein. Während die Kinder draußen über den Hof toben, Pferde oder Kühe füttern, kann man endlich mal die Zweisamkeit genießen – oder einfach mal wieder ein Buch lesen.

Ihre Inselexperten vor Ort

Info-Center Westerland

Friedrichstr. 44
25980 Sylt / Westerland
Tel.: 04651 9980
urlaub@insel-sylt.de

Weitere tolle Angebot für die Planung Ihres Aufenthalts auf Sylt

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Unsere Inselexperten beraten Sie gerne Tel.: 04651 9980

loading