• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Bequem und schnell vom Flughafen Sylt in die Metropolen der Welt durchstarten

Aufgepasst reisefreudige Sylter, Geschäftsleute und Insel-Gäste mit Fernflugzielen:

Bequem und schnell vom Flughafen Sylt in die Metropolen der Welt durchstarten

03.02.2015 - Wer es bisher eher gewohnt ist, seine Flugreise von einem Großflughafen anzutreten, weil sein Reiseveranstalter von dort startet oder das Ziel nur von dort direkt erreichbar ist, den wird vielleicht überraschen, dass die Reise auch ganz bequem auf dem Sylter Flughafen beginnen kann.

Die Möglichkeit des „Via“-Fluges von Sylt über Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München nach z. B. London, Paris, Rom, Barcelona, Oslo, Mallorca, Florida, New York und Los Angeles ist nicht neu, ermöglicht aber, den Urlaub durchaus stressfrei und entspannt am Wohnort Sylt zu beginnen und auch dort enden zu lassen.

Und das ohne erst eine Bahn- oder Autofahrt an einen anderen Flughafen in Kauf nehmen zu müssen und  dort vielleicht auch noch zu übernachten.

Das spart nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit und Nerven.

Es müssen lediglich die üblichen Bedingungen erfüllt sein:

  • es dürfen maximal 24 Stunden zwischen zwei Flügen liegen.
  • die Flüge müssen mit Fluggesellschaften durchgeführt werden, die ein internes internationales Gepäckabkommen miteinander haben oder zusammen in einer Allianz sind.
  • der Weiterflug darf nicht mit einer Billig-Fluggesellschaft, wie z. B. Ryanair erfolgen.

Mit Air Berlin und Lufthansa von und nach Sylt ist also international fast alles sehr komfortabel möglich.

So besteht z. B. von Hamburg aus keine Direktflug-Möglichkeit nach New York (JFK). Der Abflug von Sylt (via Düsseldorf oder Frankfurt) ist in diesem Fall sinnvoller und, bei Einberechnung der Anreisekosten sowie des Zeitaufwandes, auch günstiger.

Der 4-stündigen An- und Rückreise nach/von Hamburg per Zug und weiteren Verkehrsmitteln oder per PKW, um z. B. in 2,5 Stunden direkt nach Mallorca zu fliegen, steht der Anflug von Sylt via Düsseldorf in 5,45 Stunden im Kosten-/Nutzen-Vergleich ebenfalls deutlich positiver entgegen.

Entspanntes Buchen oder Beratung vor Ort sind in den Sylter Reisebüros oder direkt am Flughafen Sylt möglich, um mit allen Vorteilen des Sylter Heimatflughafens erholt auf Reisen zu gehen.

Zeit ist Geld und Erholung ist unbezahlbar!

Flughafen Sylt

 

lesen Sie weitere
                    News

 

loading