• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Frischzellenkur für die Keitumer Tourist-Information

Frischzellenkur für die Keitumer Tourist-Information

Vier Jahre ist es her, dass die Keitumer Tourist-Information neue Räumlichkeiten in zentraler Ortslage bezog.

02.09.2014 - Nun war es Zeit für eine Renovierung, die in rekordverdächtiger Zeit von nur vier Tagen vollbracht wurde und damit nur kurzzeitig den laufenden Betrieb einschränkte. „Als neuralgischer Punkt hatte sich vor allem der Bereich vor dem Counter erwiesen: Wenn dort die einen Gäste auf ihre Behandlung im Day-Spa warteten und die anderen eine Beratung ersuchten, war es doch sehr beengt“, berichtet Bernd Früsemers, der beim Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) für die Tourist-Infos verantwortlich zeichnet.

Mit der räumlichen Enge ist es nun vorbei:

Der Tresen wurde ein Stück zurück versetzt und zugleich durch einen modernen Counter erneuert. Dies ermöglichte zudem die Einrichtung einer kleinen Sitzecke. Im Zuge der Renovierung wurden außerdem neue Büromöbel integriert, eine LED-Deckenbeleuchtung installiert und die Fenster mit ansprechenden Keitum-Logos und den Öffnungszeiten versehen.

Diese erstrecken sich während der Saison noch bis Ende Oktober werktags von 9 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 13 Uhr.

„Dank der Renovierung bietet sich den Gästen wie den Mitarbeitern mehr Komfort, kombiniert mit einer zeitgemäßen Präsentation“, unterstreicht Bernd Früsemers, der sich zugleich über die „sehr gute Frequentierung unseres angegliederten Day-Spa mit seinem Angebot an verschiedenen Anwendungen“ freut.

 

lesen Sie weitere
                    News

 

loading