• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
deepWORK™ –  neu im Syltness Center

deepWORK™ – neu im Syltness Center

Der Fitness Top Trend der Großstädte ab März fester Bestandteil im Kursplan 

05.03.2014 - In Amerika der Hit, obwohl es aus Deutschland stammt? So rum geht es eben auch einmal! Die Trainerinnen des Syltness Centers sind überzeugt: deepWORK™ – Das fehlte uns noch!

Zurück vom Trainerlehrgang strahlt Bitsy Hönscheid. „Spaß haben, gleichzeitig Kalorien verbrennen, die Figur formen und den Kopf freipusten. deepWORK™ ist wirklich einzigartig! Total einfach zu erlernen, wenn auch ziemlich anstrengend und doch für jedermann geeignet, toll!“

deepWORK™ ist auch für Einsteiger prima geeignet, denn jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst.

Besonders schön: Trainiert wird barfuß – das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an.
Hinter diesem funktionellen Training steht die Erkenntnis, den Mensch als Ganzes zu betrachten und auch dementsprechend zu trainieren, um auf körperlicher und mentaler Ebene Erfolge zu erzielen.

Trotz der fernöstlichen Einflüsse und den Gesetzen des Yin und Yang hat das Workout mit einem gemütlichen Sitzkreis mit Atmen und Glücklich-Dreinschauen nichts zu tun.
„Die Hanteln könnt ihr weglegen“, lacht Trainerin Bitsy und geht in eine simple Schrittstellung, die es, über mehrere Sequenzen gehalten, allerdings in sich hat.

Beim deepWORK™ wechseln sich demnach anstrengende Ausdauersequenzen mit koordinativ anspruchsvollen, funktionalen Kraftübungen und entspannenden Atemübungen ab – eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Jeder Teilnehmer trainiert während der Übungsstunde in seinem eigenen und dem Rhythmus seiner Atmung. Die Untermalung von tiefen Bass-Rhythmen und tragender Perkussion unterstützt den Trainierenden während einer deepWORK™-Lektion und hilft ihm, Kraft aufzubauen.

Der Kurstermin am  Wochenende lädt zum Ausprobieren ein!

deepWORK™: Samstags, 12.00-12.55 Uhr, 7,- €

 

lesen Sie weitere
                    News

 

loading