• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
Sylt - Unser Abwechslungsreich

„Communicator Award“ in Silber für ISTS-Marketingkampagne

„Eine tolle Leistung des ISTS-Marketingteams und der beteiligten Agentur“: Steffen Jahrmarkt mit der schmucken Trophäe

29.07.2015 - In kürzester Zeit nach Sylt: Diese Option nutzen immer mehr Urlauber, die einen der Direktflüge von Düsseldorf beziehungsweise Nürnberg buchen. „Nordrhein-Westfalen und Nordbayern sind für die Insel zur Zeit die wichtigsten Quellmärkte“, betont Steffen Jahrmarkt, Marketingleiter des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS). Folgerichtig startete der ISTS in beiden Regionen eine gezielte Marketingoffensive, die nicht nur die Nachfrage spürbar belebte, sondern auch noch eine besondere Auszeichnung einbrachte:

Anlässlich der 21. Vergabe der „Communicator Awards“ in New York gewann die Kampagne „Sylt - unser Abwechslungsreich“ die Auszeichnung in Silber.

„Maßgeblich war es meine Vorgängerin Kristina Kreiss – sie befindet sich derzeit in Elternzeit –, die diese Kampagne initiierte“, erläutert Steffen Jahrmarkt. Gemeinsam mit dem ISTS-Marketingteam und der renommierten Agentur move:elevator wurde das detaillierte Konzept ausgearbeitet, das im vergangenen Winter dann umgesetzt wurde. Durch den markanten Slogan, kombiniert mit einem pfiffigen Logo, wurden attraktive Angebote speziell für Naturliebhaber, Feinschmecker und Wellness-Urlauber auf vielfältige Weise in Nordrhein-Westfalen und Nordbayern beworben. So unter anderem auf über 60 Großplakaten, in örtlichen Zeitungsbeilagen, bei Promotion-Aktionen in den Innenstädten von Düsseldorf und Nürnberg, auf Postkarten, bei Facebook und anderweitig.

„Ziel der Kampagne war es, für die Insel im Allgemeinen und die online buchbaren Unterkünfte im Besonderen zu werben, wobei der Reichtum an Abwechslung auf Sylt und die zeitnahen Anbindungen per Flugzeug in den Vordergrund gestellt wurden“, so Jahrmarkt.

Der Erfolg wurde deutlich sichtbar:

Nicht nur anhand der verstärkten Buchungen der Linienflüge, sondern auch auf der eigens kreierten Homepage „www.unser-abwechslungsreich.de“, die im Aktionszeitraum knapp 20.000-mal besucht wurde. Der konkrete Erfolg der Kampagne wird sich im Frühjahr 2016 anhand hoffentlich gesteigerter Buchungszahlen aus diesen Regionen auf der ganzen Insel messen lassen.

Gekrönt wurde die Kampagne nun durch den „Communicator Award“ in Silber, der sowohl dem ISTS als auch der Agentur move:elevator zuteilwurde. Die Academy of Interactive & Visual Arts hatte vor der Preisvergabe mehr als 6000 Einreichungen von internationalen Unternehmen und Agenturen unterschiedlichster Größe gesichtet.

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne:

„Aufgrund des großen Erfolgs wird es im kommenden Winter eine Neuauflage zusammen mit der Sylt Marketing GmbH (SMG) und allen Inselgemeinden geben“, stellt der ISTS-Marketingleiter in Aussicht.

 

lesen Sie weitere
                    News

 

loading