• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980
„Sylt – Unser Abwechslungsreich“

„Sylt – Unser Abwechslungsreich“

Neue Kampagne / Vertriebsoffensive online buchbarer Unterkünfte

13.01.2015 - In Nordrhein-Westfalen und Nordbayern hat der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) eine neue Vertriebsoffensive für online buchbare Unterkünfte gestartet. Die Kampagne mit Schwerpunkt Direktmarketing stärkt zugleich Bekanntheit und Image der Marke "Sylt". Andere Leistungsträger der Insel sind eingeladen, sich aktiv zu beteiligen.

In Abstimmung mit der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) hat der ISTS eine Kampagne zur Verkaufsförderung im Kernmarkt Nordrhein-Westfalen und im Potenzialmarkt Nordbayern entwickelt, die den Abwechslungsreichtum der Insel sowie die schnellste Anreise aus dem Süden in den Vordergrund stellt: mit dem Flugzeug.

Ziel ist einerseits die Absatzförderung für online buchbare Gästeunterkünfte, andererseits Unterstützung für die Marktkommunikation der Insel als Ganzes.

Geplant sind Großplakate im Stadtbild, Beilagen in Tageszeitungen, postalische Mailings und Promotions vor Ort in Köln/Düsseldorf sowie Nürnberg; außerdem lokal ausgerichtete Online-Werbung.

Unter der Überschrift "Sylt - Unser Abwechlungsreich" lautet die Botschaft an Deutschlandurlauber auch: Der Gast ist König auf Sylt. Den Knotenpunkt der Kampagne bildet unter www.unser-abwechslungsreich.de eine extra gestaltete Microsite. Sie zeigt Motive, die Lust auf die Insel machen: junge Paare, Familien und Best Ager vor traumhafter Sylter Kulisse. Mal rau, mal malerisch.

Touristische Leistungsträger der Insel sind eingeladen, als Partner der Kampagne aufzutreten etwa indem sie passende Angebote entwickeln oder Verlosungsprämien zur Verfügung stellen, die der ISTS in einzelnen Maßnahmen bewerben wird. Vertriebs- und Marketingleiterin Kristina Kreiss: "Wir bauen absatzorientierte Reichweite für die Insel auf und freuen uns über Beteiligung. Je mehr Sylter Dienstleister für zukünftige Gäste Anreize stiften, desto größer die Aufmerksamkeit. Interessenten wenden sich am besten direkt an urlaub@insel-sylt.de / Betreff: „Sylt – Unser Abwechslungsreich“.

Mit dem Flieger nach Sylt

Hintergrund der Kampagne sind u.a. zu erwartende Verkehrsbehinderungen auf den klassischen Routen für Gäste aus dem Süden und Westen. Ob mit dem Auto oder der Bahn, man wird sich in den kommenden Jahren auf Baustellen einstellen müssen. So steht etwa nach dem ca. 10-jährigen Ausbau der Autobahn A7 noch eine Sanierung der Brücke bei Rendsburg an; Gleiches gilt für die Bahnbrücke über den Nord-Ostseekanal.

Im Gegenzug bietet airberlin neue Direktflüge nach Sylt an. Ab Düsseldorf dauert der Flug rund eine Stunde. Nürnberg verbindet Sylt und den Süden ab Mai in ähnlich kurzer Zeit. Insbesondere für Spontanurlauber ist der Flieger damit eine zeitsparende und komfortable Alternative zur Anreise mit dem Auto.

Über den Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS)

Der Insel Sylt Tourismus-Service ist der größte touristische Dienstleistungsbetrieb Sylts. Von Anreiseplanung, Unterkunftsbuchung bis hin zur kompletten Freizeitgestaltung haben Sylt-Gäste im ISTS ihren zentralen Ansprechpartner. Hier werden sportliche Angebote und interessante Veranstaltungen organisiert. Ergänzend zum Freizeitbad Sylter Welle bietet der ISTS das Syltness Center – ein Day Spa in Westerland mit integriertem Sportcenter – an und wickelt die komplette Strandkorbvermietung für die Strände in Westerland und Rantum ab. Zusätzlich betreibt der Insel Sylt Tourismus-Service für Kunden und Geschäftsleute auch das Congress Centrum Sylt für Tagungen, Seminare, Messen und Kongresse.

loading