• ArchsumKeitumMorsumMunkmarschRantumTinnumWesterlandWesterland
  • Größter touristischer Dienstleister auf Sylt
  • über 2.000 Unterkünfte
    auf der Insel
  • mehr als
    4.000.000 zufriedene Gäste
  • Tipps und Beratung von Inselexperten
  • Geprüfte Service-Qualität
Lokal & Sicher buchen
04651 9980

Relaunch der Website

ISTS setzt neue Akzente

Serviceorientiert, emotional, innovativ: Nach einem grundlegenden Relaunch, also der Neugestaltung des Internetauftritts, präsentiert sich die Website des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) „www.insel-sylt.de“ nicht nur in ansprechender Optik, sondern auch mit neuer Konzeption und Ansprache der Urlaubsinteressenten. Diese gewinnen dabei nicht nur einen raschen Überblick, sondern können sich jetzt ganz gezielt nach ihren persönlichen Vorlieben inspirieren und informieren lassen.

Wichtigste Neuerung: Zahlreiche Vorteile warten bei der Online Urlaubsbuchung auf die Nutzer, denn wer seinen Urlaub über „www.insel-sylt.de“ bucht, kann zwischen vielen exklusiven Mehrwert-Leistungen wählen. So kann mit der Unterkunft zum Beispiel gleich der Strandkorb zum exklusiven Flatrate-Preis von nur fünf Euro pro Tag gebucht werden. Vorzugspreise erhält der Gast auch bei den zubuchbaren „Wellness-Specials“ aus den Bereichen Wellness, Thalasso, Gesundheit und Kosmetik. Zudem versprechen praktische onlinebuchbare Pauschalen, wie der „Bahnhit“ oder der „Autohit“, bei denen die Anreise nach Sylt mit dem Personen- beziehungsweise dem Autozug bereits inklusive ist, besonders günstigen Urlaubskomfort.

Der Relaunch der Internetseite, die monatlich bis zu 100.000 Nutzer besuchen, wurde seit dem Frühjahr vergangenen Jahres durch die Marketingabteilung des ISTS erarbeitet. Ein besonderes Augenmerk richtete sich bei der Entwicklung des Internetauftritts auf den Vertrieb von Produkten und Services. Wie ein roter Faden führen dabei sechs thematische Schwerpunkte durch die Website: Ob „Wellness“ oder „Aktivurlaub“, „Familienurlaub“ oder „Strandleben“, „Urlaub mit Hund“ oder „Romantik“, es lassen sich anhand dieser unterschiedlichen Urlaubsinteressen nicht nur die jeweils passenden Angebote für Freizeitaktivitäten im Urlaub, sondern auch die entsprechenden Unterkünfte, z.B. „Unterkünfte für Verliebte“, „Angebote für die ganze Familie“ oder auch alles für den „Sylt-Urlaub mit Hund“, selektieren.

Der Einstieg in die Urlaubsplanung auf www.insel-sylt.de macht, dank der Übersichtlichkeit und der großflächigen Bilder, nicht nur Lust auf Sylt, sondern weckt auch Neugier auf die Insel. Die Website folgt dabei den individuellen Nutzerwünschen „Inspirier mich“ oder „Informier mich“. Je nachdem welcher Pfad gewählt wird, kann sich der Urlauber in spe, entweder nach seinen persönlichen Vorlieben oder durch hilfreiche Informationen, seinen Sylt-Urlaub zusammenstellen. Wer z.B. auf die Schaltfläche „Inspirier mich“ klickt, wählt danach den Ort, die Reisezeit und seine Urlaubsinteressen – schon werden passende Unterkünfte und Zusatzangebote für das Rahmenprogramm präsentiert. Der Gast, der vorab bereits konkret weiß, was er erleben möchte, kommt über die vier weiteren Menüs „Unterkunft“, „Pauschalen“, „Anreise“ und „Extras vor Ort“ auf direktem Weg zum Ziel.

Ein weiteres neues Feature ist die Einbindung von „Trust you“-Bewertungen für Unterkünfte. Hintergrund: Das weltweit agierende Unternehmen „Trust you Review Analyst“ wertet Quartierbewertungen aller relevanten Buchungsportale für eine Gesamtnote aus. Anbieter mit einer solchen „Trust you“-Bewertung sind auf „www.insel-sylt.de“ aus gutem Grund vorrangig gelistet, wie Peter Douven, Geschäftsführer der ISTS erläutert: „Die Mehrzahl der Urlaubssuchenden im Netz erwartet mittlerweile Bewertungen für die Urlaubsplanung und macht ihre Entscheidung für eine Unterkunft häufig von Weiterempfehlungen abhängig. Die Integration von Bewertungen ist daher heutzutage unverzichtbar und stellt einen echten Mehrwert für den Sylt-Gast dar.“

Auch wenn die neue Website des ISTS nun online geschaltet wurde, die „Arbeit im Hintergrund“ ist für die Marketingabteilung des ISTS damit nicht beendet: „Eine gute, lebendige Website zeichnet sich durch kontinuierliche Optimierungen und Pflege aus – es werden weiterhin Inhalte ergänzt, Ladezeiten verkürzt, Suchfunktionen variiert und natürlich ständig Angebote erweitert. Und dies immer mit dem erklärten Ziel, den Anwendern einen bestmöglichen Nutzwert zu bieten“, betont Kristina Kreiss.

 

loading